Übelkeit und übermäßig viel Speichel😖

Huhu liebe Leidensgenossinnen..
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich..
Ich bin in der 8 SSW und habe mit Übelkeit und extremen Speichelfluss zu kämpfen..
Mittlerweile hab ich dafür sogar eine Tasse neben mir ( ziemlich unangenehm)
Ich esse zwischendurch trockene Kekse und trinke ab und zu pfeffitee.. dieses ständige spucken schränkt mich doch schon ziemlich ein..
Habt ihr einen Tipp was dagegen helfen kann?

Liebe Grüße minoufenja mit 2🌟im❤ und Krümel inside 8 SSW

1

ohhh ja davon kann ich auch ein liedchen singen... bin heute 9+4
und leider habe auch ich noch keine Lösung gefunden.... :-( Versuche es immer mit Kaugummi.... aber wirklich bringen tut es auch nichts.... :-(

Also ich bin auch dankbar über jeden Tipp....

2

Huhu, ich kann dir leider nur sagen das es völlig normal ist😔 Es ist normal und kommt von der Schwangerschaft's Übelkeit/Erbrechen.
Das der Mund über viel Speichel speichert im Mund.

Mein Tipp ist auf jeden Fall:

Trotzdem viel Flüssigkeit zu dir nehmen (Wasser) wegen Austrocknen.

Ja wie meine Vorgängerin schon sagte, Kaugummi kauen und leichte Mahlzeiten.

Und wenn das nichts bringt, hat meine Frauenärztin mir was aufgeschrieben, das kannst du aus der Apotheke holen,
das nennt sich: " Nausema"

Wünsche dir alles gute 🍀

Lg Gina mit Zwerg im Bauch 18 Ssw 💗

3

Danke für deinen Tip.
Nausema nehme ich bereits.
Nächste Woche geh ich zum Gyn. Vielleicht hat sie noch eine Idee.

4

Ja ich weiß wie du dich fühlst, nur viel kann man dagegen leider nicht tun 😔

weiteren Kommentar laden
6

Hi
Als Tip probiere mal eine Zahnpasta mit Minzgeschmack. Ich benutze MARVIS Original Mint und mir hat es geholfen (Reduziert den Speichelfluss) gegen die Übelkeit regelmäßig kleine Mahlzeiten um den Blutzuckerspiegel auf Niveau zu halten und an einer frischen Zitrone riechen. Mir hat auch Kamillenteeund Apfeltee geholfen
Alles Gute!

7

Vielen lieben Dank !