Wehen und PressenđŸ€°

Hallo,

woher weiß man eigentlich wann wĂ€hrend der Geburt gepresst werden soll?

Und wie verhÀlt es sich mit der Wehenphase..

Ist diese Phase einfach nur dazu da, um sie so gut wie möglich zu veratmen und so entspannt wie möglich zu bleiben? Ist es so, dass das Baby automatisch mit jeder Wehe immer weiter durch den Geburtskanal geschoben wird? Oder muss bereits hier aktiv mitgepresst werden?

Lg

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Die schmerzhaften Wegen machen den Muttermund offen, StĂŒck fĂŒr StĂŒck. Die Presswehen, welche meist nur ein paar sind, schieben dein Baby ans Licht der Welt. Man spĂŒrt genau wenn die Presswehen kommen, das drĂŒckt so auf den Darm, dass du denkst du musst aufs Klo.

Bei der ersten ss wusste ich erst gar nicht was ich machen soll bis die Hebamme gesagt hat " Frau .... pressen sie so als könnten Sie 10 Tage nicht kaka machen 😂🙈 naja drei mal ca pressen und mein Sohn war da 😂😂

kommt auf die wehen an. manchmal sind die so stark, da musst du eigentlich gar nicht mitpressen.

eigentlich soll erst gepresst werden, wenn das Kind am beckenboden liegt. wenn du das gefĂŒhl hast. leider gibt es Hebammen die lassen einen schon vorher pressen und das ist schĂ€digend fĂŒr den koerper. also verlass dich auf dein gefĂŒhl.

War bei mir genau so ...jeder sagte ach presswehen die dauern nicht lange ... bei mir hats 2 stunden gedauert ...ich dachte mich zerreißt es.

Ja, ich hoffe nur, beim zweiten Kind gehts schneller. Ich mach extra keine Beckenboden Übungen, das verschieb ich auf bis nach der Geburt 😉

Also beim ersten Kind habe ich den Unterschied zwischen Öffnungswehen und Presswehen deutlich GespĂŒrt
Bei allen anderen drei die danach folgten habe ich nie gewusst wann ich pressen muss,das teilte mir dann die Hebamme mit und ich habe das gemacht was sie sagte
Bevor der Endspurt war habe ich nur aua gesagt

Wenn die presswehen einsetzen, hast du das gefĂŒhl dass du aufs klo musst (groß). Und der pressdrang kommt von alleine. Den wirst du nicht beherrschen können. Normale wehen sind einfach schmerzhaft und du musst sie veratmen. Dann gehts dir besser.

Super danke!!👌

Top Diskussionen anzeigen