Übeelkeit..

Hallo mädels, bin momentan ssw 7+3
Mir ist seit 3 tagen sooo übel komischerweise aber erst gegen nachmittag, morgens ist alles gut.
Übergeben musste ich mich aber noch nicht. Arbeiten nach der mittagspause fällt mir so schwer 🤢
Gibt es etwas was euch schon geholfen hat?

1

Ich habe auch meist erst Nachmittags richtig starke Übelkeit. Ich habe mich durchprobiert. Mir hilft Fenchel-Anis-Kümmeltee und dazu ein Butterkeks oder trockener Toast oder Zwieback. Sobald ich etwas im Magen habe geht es mir besser. Meine Schwägerin haben Banane und Bananenmilch geholfen, mir so garnicht.

Also muss jeder sein eignes Mittel finden.

LG Steffi

2
Thumbnail Zoom

Habe sogar mehrere Tipps!

Nr. 1.: Frischer Ingwer. Simpel, aber wirkungsvoll!!! Zuerst wollte ich es nicht ausprobieren, da ich kein großer Fan von Ingwer bin. Aber die Übelkeit wurde so schlimm, dass mir das dann egal war. Allerdings hab ich den Ingwer nicht aufgegossen, wollte mein Leiden (mag ja keinen Ingwer) nicht unnötig durch Ingwertee-Schlürfen verlängern. Habe deshalb den “brutalen”, aber kurzweiligen Weg gewählt und habe auf einer kleinen Scheibe Ingwer für eine halbe Minute rungekaut. Danach den Rest ausgespuckt. Widerlich und super scharf, aber innerhalb von wenigen Minuten wurde es mit der Übelkeit besser. Und das jedes Mal!!!

Nr. 2: Diesen Tipp habe ich zwar in meiner jetzigen Schwangerschaft während der Übelkeitsphase nicht ausprobiert, aber falls du nichts gerade kein Ingwer zur Hand hast, hilft Akupressur. Habe ein Bild mit angehängt. Einfach für mehrere Senkunden die Stellen am Handgelenk anpressen und man sollte Erleichterung spüren. Jedenfalls hat es mir schon ein paar Mal geholfen. Ingwer ist dennoch mein Favorit, da die Übelkeit deutlich besser wurde.

Eine weitere Sache, die du machen könntest, wäre darauf zu achten, dass dein Blutzucker nicht zu sehr sinkt. Dadurch entsteht auch Übelkeit. Hab immer einen kleinen (salzigen) Snack zur Hand.

Wünsche dir noch alles Gute und hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt. (Tut sie in der Regel ab SSW 14)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen