Creme gegen Dehnungsstreifen

Welche Cremes benutzt ihr gegen Vorbeugung von Dehnungsstreifen? ( bitte kein Öl ) mag ich persönlich nicht so gerne

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Ich habe eine Bodylotion von alverde.
Die gibt gut Feuchtigkeit.
Aber nur als Tipp, eine Creme schützt dich nicht vor Streifen.Es kommt immer auf das bindegewebe an.
Aber fürs Gefühl kann man ja immer cremen :-D

Ich hab die Creme von bellybutton Mama Streifenfrei.
Aber ja, schützen kann man sich nicht wirklich, wenn man die Veranlagung hat kommen sie trotzdem. Ich Creme trotzdem

Ich habe in allen drei Schwangerschaften das Öl von Weleda benutzt , dass riecht auch sehr schön.
Aber ich denke auch das es hauptsächlich mit dem Bindegewebe zutun hat, ob man streifen bekommt oder nicht .
Ich habe schon drei Kinder und mit mit einem wunderbaren Gewebe gesegnet 🍀

Von bübchen gibt es eine Mama pflegelotion. Riecht gut, pflegt und beugt dehnungsstreifen vor. Ob es wirklich hilft - man weiß es nicht. Bislang konnte ich nun in der 26. SSW zumindest keine Streifen am Bauch sehen... toi toi toi *schnell auf Holz klopfen" 😅

Aussage meines Arztes IND meiner Hebamme: keine Creme der Welt dringt so tief ins Gewebe ein, dass sie etwas bewirken würde. Du reißt ja wenn nicht an der Haut sondern im Gewebe.

Ich creme mich nicht mehr ein als vor der Schwangerschaft und da nutze ich die Aires-Bodylotion von der dm-Eigenmarke, weil keine Tierversuche 😉

Das kann ich bestätigen. Habe mich in beifrn SS nie eingecremt etc. und hatte keine Streifen und das, obwohl ich ü40 bin. LG

Da hast du Recht. LG

Top Diskussionen anzeigen