Braucht der Name **LUCA** immer einen Zweitnamen wegen dem Geschlecht?

Mein kleiner soll Luca heissen. Jetzt sagen mir alle das ich einen zweiten Namen angeben muss weil dieser Name männlich als auch weiblich ist...?????#gruebel ?????

#danke

Fabi


Ja, brauchst Du!

Kerstin

Kenne ich auch so...

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (30. SSW)

Bei denen erkennt man den Unterschied aber an der Schreibweise.
Michel - Michelle
René - Renée

Wegen Luca weiß ich nicht, würd mich aber auch interessieren - steht nämlich auch bei uns in der engeren Auswahl...

LG Ulrike

Also der Sohn von der Cousine meines Mannes heißt auch Luca und hier bei uns in Braunschweig brauchte sie einen Zweitnamen, ohne wäre es nicht gegangen.
Vielleicht sehen das die Standesämter unterschiedlich ?????

Hey Fabi

Ich glaub das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, geht
wahrscheinlich nach Launen.#gruebel


Lg Katja ssw35 mit Amy und Luca (für den wir vorsichtshalber einen Zweitnamen parat haben) inside



www.du-und-ich.de.ki

Hi,

nein, brauchst du nicht. Da Luca in Deutschland seit einigen Jahren als Jungennamen etabliert ist.
Früher brauchte man das.

LG Sarina

Und heute braucht man es auch noch.

Mein Sohn wurde vor 2 Jahren geboren und da brauchten wir das auch.

also hier in nrw raum rhein-sieg-kreis braucht man es nicht.wie es woanders aussieht weiß ich nix von :-)

Ich kenne Luca auch als italienischen Jungennamen, aber auf dem Balkan ist Luca wohl ein Mädchenname...

Aber das mit dem Zweitnamen beruhigt mich, denn ich hätte auch gern einen Luca... #schein

LG Ulrike

Nein, mein neffe heißt nur LUCA ohne zweitnamen

Könntest du es mir auch mailen? #hicks

Wir würden nämlich auch keinen Zweitnamen wollen...

LG Ulrike

klar mache ich. Aber anscheinend gibts auch damit Schwierigkeiten (siehe unten).
LG

Genau, und da hat sie recht. Ist eindeutig ein italienischer Vornamen. Und wer nennt schon ein Mädchen Luca??? Das hört sich doch sowieso eher männlich an !
Viele Grüsse

Genau dieses Urteil hatte ich mir auch ausgedruckt, aber genutzt hat es leider nichts.

was für ein Scheiss, trotz Urteil wollten die Dir nicht glauben. Nun ja wenn es denn bei uns doch erforderlich ist, bekommt er den Namen meines Mannes noch dazu. Aber danke, dass Du das sagst. Ich werde echt mal beim Standesamt nachfragen.
LG Nicki und #baby Luca 35 SSW

ja das stimmt da hast Du Recht, also klagen deswegen würde ich jetzt auch nicht. Wir werden unser Glück versuchen und ansonsten steht halt der 2. Namen für die Ämter da.
LG

Ja!

Mein Sohn heißt Luca Ben ;-)

Top Diskussionen anzeigen