Magnesium, wann absetzen?

Huhu ihr Lieben

Magnesium nimmt man in der ss ja, weil es entkrampfend wirkt. Heisst das, dass man gegen Ende der SS aufhören sollte Magnesium zu nehmen, damit die Geburtswehen nicht negativ beeinflusst bzw hinausgezögert oder unterdrückt werden könnten?

Und wenn ja, ab wann sollte man aufhören Magnesium zu nehmen?

Mommy2be mit BabyBoy im Bauch
33.ssw

1

Das ist veraltet. Echte Geburtswehen können durch Magnesium nicht aufgehalten werden. Und du musst es ja nur nehmen, wenn du unter den Krämpfen leidest. Das ist ja nun nix, was man tgl. Nehmen muss.

2

Also ich soll schon momentan jeden Tag meine Dosis Magnesium nehmen. Daher kam mir das gerade halt so in den sinn

3

Ok, ich wüsste jetzt nicht, warum man das tgl. Nehmen muss. Es sei denn halt man hat jeden Tag Krämpfe. Ich nehme es zum Beispiel nicht, weil ich nix hab.
Aber wenn du jeden Tag darunter leidest, dann kannst du es weiter nehmen.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab's in der 35. Woche abgesetzt Und ab der 36. SSW dann mit wehenfördernden Mitteln begonnen, zb Himbeerblättertee, Ingwer, Zimt, heißes baden etc...
Ich bin aktuell an 38+2 angekommen und noch schwanger 😁
Ich denke, wenn keine Frühgeburt droht, dann kann man schon ab Woche 35/36 Magnesium absetzen.
Alles Gute weiterhin 🍀

LG, delo mit Prinzessin im Bauch 39. SSW.

5

Ich sollte sie ab der 36ssw absetzen.

6

Da scheiten sich auch die Geister. Wollte ab der ca 35. Woche ein neues Rezept von der Ärztin, sie meinte Nein jetzt nicht mehr, also nehm ich seit der 36. Woche ca kein Magnesium mehr.

7

Im kh meinten sie in 36.ssw ich soll es nicht mehr nehmen (habe enorm mit Wadenkr@mpfen zu tun...) weil Magnesium zwar keine Geburtswehen aufhält jedoch andere Geburtsvorbereitende Wehen usw.

Habe es abgesetzt und siehe da: bisher keine Wadenkrämpfe #toitoitoi

8

Beantwortet nicht deine Frage aber welches Magnesium nimmst du ein Suche eins und weiss ehrlich nicht welches man nehmen soll
Lg

13

Mir wurde Magnesium Verla empfohlen von meiner Hebamme sowie meiner Ärztin. Sie sagte, dass man bei Magnesium aus der Drogerie nicht sicher sein kann, ob auch die angegebene Menge enthalten ist.

Lg

14

Super vielen dank werde dann gleich mal los und schauen ob ich das kriege .
Dir noch eine schöne Schwangerschaft:)

9

Hi, na ja hier gehen die Meinungen auseinander. Ich musste das Magnesium jetzt bis zur 38. Woche nehmen, da es laut meiner FÄ wehenhemmend ist. Was ich auch glaube. Hatte 6 Stck täglich nehmen müssen.

nana2601 mit 3. Wunder ET-13

15

Hallo zusammen,
ich finde es auch interessant, dass es die Ärzte teilweise verschrieben haben.
Mir wurde nur Tardyferon verschrieben, Magnesium und ASS musste ich selbst bezahlen.
Meine FÄ hat gesagt ich soll das Magnesium einfach weiter nehmen, weil es die echten Wehen nicht aufhalten würde. Eine Einnahme würde ihrer Meinung nach aber auch nicht schaden...
Gelesen habe ich aber halt auch das, was ihr auch alle so geschrieben habt.
Bin da auch etwas hin und her gerissen, ob ich es absetzen soll oder nicht...

16

Hey Lotti, ich würde da ganz auf meinen FA vertrauen. Verschreiben konnte sie es bei mir nur auf Privatrezept.
Wenn Dein FA sagt das Du es nehmen kannst, dann würde ich darauf hören. LG und alles Gute!

17

Huhu.

Ich werde es bis mindestens Ende 36. SSW bzw. erstmal bis zum nächsten FA-Termin bei 35+4 nehmen.
Ich hatte bei meiner Tochter damals Vorwehen mit Gebärmutterhalsverkürzung und musste da auch bis zur 36. SSW Magnesium nehmen.
Bin gespannt wie lang/kurz er beim nächsten Termin ist. Vor 4 Wochen waren wir bei 3,7cm (2 Wochen davor 4,3)