Gebärmutterhals verkürzt, Trichter.. Hilfe

Ich bin in Woche 20 und hatte heute nacht drei schmerzhafte wehen. Heute mittag bin ich dann zu Arzt... Befund: Gmbh von über 4 cm auf 3cm verkürzt, mit Trichterbildung.
Er sagte es besteht grundsätzlich kein Grund zur Panik, 3 cm wären mehr als genug. Man muss er allerdings gut beobachten, ich soll mich schonen und morgen im Krankenhaus nachschauen lassen bzw deren Meinung einholen.

Ich weiß, keiner von euch hat eine Glaskugel und der Arzt hat mit auch super alles erklärt. Dennoch wüsste ich gerne, wie das bei denen ausgegangen ist, die das auch schon erlebt haben...und was konkret gemacht wurde. Cerclage? Bettruhe?

Kenne Frühwehen aus meiner ersten SS, da traten sie aber erst in Woche 33 auf.

1

ich hatte das gleiche am 22+3 mit Fruchtwasserabgang (Gmh von 3,8 auf 2,8 in 3 Tagen). Ich wurde ins KH stationnär aufgenommen. Nach 2 Wochen wieder entlassen, da kein Fruchtwasserverlust mehr, mit GMH bei 3,1 und grosse Trichter.
Einzige Lösung: nur liegen, viel Magnesium

Wehenhemmer bekommt man nur ab 24+0 (habe ich jetzt)

Also Bettruhe !

2

ich habe vergessen, ich bin jetzt bei 25+0. Die Wehen sind jetzt weniger aber ich liege den ganzen Tag

3

Liegen, Liegen und nochmal Liegen + Magnesium.
Ich hatte mit ca 26+0 den Befund gbmh verstrichen, mumu 4cm und Fruchtblase schaute raus. Tja ab da hieß es Krankenhaus. Die Ärzte meinen es wird ein Früchen. Mit 34+0 bin ich dann entlassen worden mit den Worten " bis morgen oder übermorgen"..... Ja nee, unser wollte trotz des Befundes nicht raus. 37+2 wurde eingeleitet, auch nur weil mumu mittlerweile 5 cm war und meine Hebamme Angst hatte das ich es sonst nicht mehr ins kh schaffe🤣. Im übrigen hatte ich nicht eine Wehe bis zu den 5cm🤷‍♀️

10

Toll, dass du es noch soweit geschafft hast nach der Vorgeschichte. Bei mir war es damals ähnlich mit 5cm offenem Muttermund. Das Gute war, die Geburt ging echt schnell. Meine kam dann auch entgegen aller Erwartungen erst bei 38+4

4