Schlechter sehen, in der Schwangerschaft 👀

Hallo,
Ich habe das Gefühl, vorm Tv irgendwie schlechter zu sehen, als vor der Schwangerschaft.
Eigentlich habe ich sehr gute Augen, sehe sehr gut 👀

Ist das Normal wegen der Schwangerschaft?

1

Ja, frag mich nicht, woran das liegt. Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf einem Auge eine ganze Dioptrie schlechter gesehen.
Der Optiker sagte gleich: Kommt von der Schwangerschaft.
Dachte erst, es sei ein Witz.

3

Ich dachte am Anfang ich bilde es mir ein, vielleicht Müdigkeit und sowas, wegen Kopfschmerzen..
auch ohne Kopfschmerzen und Müdigkeit, muss ich beim Tv genauer hin schauen 👀

2

Ja das kommt vor. Ich konnte ab Beginn der ss keine Kontaktlinsen mehr tragen.

Mein Kumpel ist Optiker Meister und er sagte mir das sich der tränenfilm in der ss ändert und es deswegen vorkommt

10

Genau das Selbe wurde mir auch beim Optiker gesagt. Deswegen jetzt eine neue Brille anfertigen lassen wäre dennoch nicht lohnenswert...zudem hat sich die Konsistenz meines Tränenfilms zumindest auf dem einen Auge verändert. Er ist teilweise richtig klumpig und dick😝 so dass man ständig so eine Art Fremdkörper Gefühl im Auge hat, egal ob ich Brille oder Linsen trage.

11

Ich trage entweder nichts oder meine Brille. Aber will dann später wieder zu meinen Linsen zurück.

4

Das kann auch in der Stillzeit so weiter gehen. Bei Kind Nr. 2 hatte ich den Eindruck, dass meine Brille nicht mehr passt und ich schlechter sehe. Ich bin zum Optiker und die hat mich wieder heim geschickt, sie meinte, so lange man stillt, sollte man nichts ändern...hängt mit den Hormonen zusammen. Sie hätte wohl schon Unterschiede von 0,5 Dioptrin erlebt. Etwa ein halbes Jahr nach dem Abstillen bin ich wieder hin, habe eine neue Brille bekommen mit leicht besserer Dioptrinzahl 😊

5

Ach und ich dachte schon, ich sei deppert 😳
Danke für diesen Post 👍🏻

6

Habe ich auch gedacht 😁 aber mit der Zeit dachte ich mir jetzt, kann ich mir doch nicht über so lange Zeit einbilden 🙈

7

Ich hab’s zuerst beim Fernsehen und dann beim Nachtfahren gemerkt. Und mich richtig erschrocken. Ehrlich gesagt wollte ich diese Woche zum Augenarzt, aber das erwähne ich wohl direkt mal am Telefon und schau, was die dazu sagen.

Mal ganz ehrlich, ich will doch auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit gut sehen können 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Ich sehe seid der ca. 19 SSW auch schlechter. Dachte zuerst ich hätte ausversehen den Fernseher verstellt, weil das so plötzlich kam. Der Optiker meinte zu mir, das käme öfter vor und es lohne sich noch nicht eine Brille zu kaufen, da sich die Werte nach der Geburt auch wieder ändern können.