30. SSW, gelegentliche Traurigkeit

Hallo ihr Lieben,

ich muss das einfach mal loswerden. Ich habe eine wirklich unkomplizierte und tolle Schwangerschaft und freue mich riesig auf mein Baby! Aber dann gibt es seit ein paar Tagen immer wieder diese Momente in denen ich grundlos anfange zu weinen. Mir Gedanken mache ob ich eine gute Mama sein werde, teils auch Zukunftsängste habe..
Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja auch.. es ist meine erste Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße

1

Bin zwar erst im 3. Monat, habe sowas auch immer wieder,
manchmal weiß ich nicht mal wirklich warum genau ich weinen muss 🙈 glaube durch die Hormone kommen so Momente immer mal 😊

2

Herzlich Willkommen im Club der Hormonellas. 😉
Ich vermute, es geht vielen Schwangeren so. Ich heule, weil ich so gerne schwanger bin und diesen Zustand in ca. 13 Wochen endgültig nie wieder erfahren werde. Außerdem heule ich, weil ich Angst habe, dem Kind nicht gerecht zu werden - wahlweise dem Kleinen oder dem Großen. Oder, oder, oder...
Wird übrigens nach der Geburt erstmal nicht besser. Im Wochenbett habe ich vor Rührung geheult, weil mein Kind das Schönste der ganzen Welt war. Und ich habe geheult, wenn ich Babybäuche gesehen habe, weil ich meinen vermisst habe. Und ich habe wehmütig geheult, als ich die erte Kleidergröße einmotten musste. Und, und, und.
Das wird wieder besser. Irgendwann nach dem Abstillen hast Du Deine Hormone wieder im Griff. 😂

3

Öhm...Ich Stimme seit 7 Jahren nicht mehr... Ich bin dennoch noch super sentimental. Einschulung, wenn meine große kommt und mich in den arm nimmt, als ich ihr sagte sie wird endlich (sie ist 8) große Schwester hab ich geweint, weil sie geweint hat .... König der Löwen, Bambi... Hach ja

4

Hallo.
Ich bin zur Zeit 15 SSW auch die erste Schwangerschaft.
Ich kenne das auch schon. Panische Angst, dass es dem Kind nicht gut gehen könnte (warum auch immer #klatsch ), Zukunftsangst, Angst, sich das alles so toll vorgestellt zu haben und es dann doch nicht so ist. Alles so dumme Sachen! Das geht dann ein paar Tage.
Aber dann freue ich mich auch wieder drauf. :-)

LG