Was könnte es sein ?

Hallo liebe foris , ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob mein Thema hier reinpasst , ich hoffe für Verständnis.

Ich hätte vor 4 Tagen meine Periode bekommen müssen. Dann sah ich beim Toilettengang das ich eine leichte bräunliche schmierblutung habe. Ich dachte mir Oke meine Tage kommen , weil es bei mir eigentlich immer so ist , das ich am Anfang meiner Periode bräunliche schmierblutung habe und es von Stunde zu Stunde , von Tag zu Tag intensiver , frischer und roter wird. Dieses Mal aber nicht.. seit 4 Tagen habe ich beim abwischen nur diesen ganz leichten bräunlichen Ausfluss und nun mache ich mir sorgen.. ich habe die letzte zwei Tage öfter unterleibschmerzen gehabt wie bei den Menstruationsschmerzen aber es kam einfach nichts.. zumindest nicht das was man Periode nennt.. die unterleibschmerzen sind jetzt weniger geworden , es kommt nur noch ab und zu vor und nicht lange. Meine Brüste sind empfindlicher geworden , mal mehr mal weniger. Ich habe heute morgen einen Test zur Sicherheit gemacht , da mein Freund und ich nicht verhüten , dieser ist aber negativ ausgefallen. Ich habe generell einen etwas unregelmäßigen Zyklus der zwischen 25-30 Tagen liegt. Vor etwa 2 Monaten war ich bei meiner Ärztin und da war alles super , keine Zysten einfach alles war so wie es sein soll. Kann sich natürlich schnell wahrscheinlich ändern.. juckreiz , komisch riechenden Ausfluss oder so habe ich auch nicht..

Jedenfalls hatte ich dieses Problem noch nie und ich würde mich freuen wenn ich hier paar Frauen finde , die vielleicht das gleich durchgemacht haben oder gar durchmachen und mir sagen können was es sein kann.

Natürlich habe ich schon vorhin bei meiner Ärztin angerufen , die Helferin war aber ziemlich unfreundlich denn sie lies mich erst erklären was ich habe und sagte dann ich soll mich morgen früh nochmal melden weil die Ärztin schon fertig mit der Sprechstunde ist.. deshalb wollte ich hier schon mal paar Meinungen sammeln.

Liebe Grüße , Milli :)

1

Huhu 🤗

Weißt du wann dein Eisprung war?
Wenn nicht, kannst du ja quasi nicht wissen ob du wirklich "drüber" bist.

Wir sind alles keine Maschinen und son Zyklus kann sich durch zig Dinge mal ändern.

Bei uns wara zB so, dass gerade in den Monaten wo wir nicht verhütet haben, plötzlich die komischsten Dinge passiert sind.

Wie habt ihr vorher verhütet? Hormonell?
Gerade dann braucht der Körper zB teilweise bis zu einem Jahr um sich wieder einzupendeln.

Der Weg zum Arzt ist auf jedenfall erstmal der richtige.

Vg Skyler

2

Danke für deine schnelle Antwort :)

Du hast völlig recht damit das unser Körper keine Maschine ist. Und da mein Zyklus nicht gerade der regelmäßigste ist , kann ich nie genau sagen wann mein Eisprung ist. Laut meiner App soll er am 5.10 gewesen sein aber der kann sich natürlich auch immer wieder verschieben. Ich sehe gerade jetzt in meiner App das ich heute 1 Tag überfällig bin , ich habe mich anscheinend geirrt ich dachte das es schon 4 Tage wären da hab ich mich irgendwie von der App irren lassen..

Wir verhüten schon seit fast einem Jahr nicht mehr , davor hatte ich den Nuva Ring. Ich habe auch schon gehört das es lange dauern kann bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

3

Warte einfach nochmal 2-3 Tage ab.
Gerade solche Apps rechnen nur stumpf nach Eingabe. Die wenigsten Frauen haben aber jeden Monat einen 28 Tage Zyklus mit Eisprung an Zyklustag 14 als Beispiel 😉

Den Eisprung kann man nur durch verschiedene Methoden eingrenzen und selbst dann, hat man es auf 2-3 Tage eingegrenzt.

Vg

weitere Kommentare laden