Auf der Suche nach einem farbenfrohen KiWa

Hallo liebe Baldmamis,

so langsam verzweifel ich.

Wir sind auf der Suche nach einem farbenfrohen KiWa. Alles was man sieht, schwarz, grau, braun, dunkelblau 🤮.

Gibt es Mamis die ebenfalls auf farbenfrohe Modelle stehen und evtl was empfehlen können?

Er sollte allerdings auch nicht teurer als 500€ sein.
Bisher sieht man nur den Camarelo oder Tabbi Kinderwagen der farbenfroh ist. Leider gibt es dazu kaum Bewertungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guck doch mal nach gebrauchten

3

Sonst ABC design und knorr

4

Gebraucht kommt für uns nicht in Frage. Danke 😊.

2

Ich hatte mal einen neon orangenen gehabt, das war voll der Hingucker....
Ich selbst würde ihn jetzt nicht mehr nutzen.
Leider kann ich ihn dir nicht vermachen, mein ex hatte ihn in einer Halle hingestellt wo sich Ratten dran gemacht haben.
War leider nur ein halbes Jahr benutzt und war nicht günstig.

Drücke dir die Daumen, das du einen tollen findest

5

Wir haben den Bonavi
Den gibt es auch in Grün und rose, sowie gemustert. Ist allerdings teurer.
Wenn ihr ihn ohne Buggy Aufsatz kauft, kommt ihr Vlt beim ein oder anderen Anbieter mit 549€ hin

Liebste Grüße

6
Thumbnail

Hi,
dass wollen glaube ich gerade die wenigsten. Darum so schwer zu finden.
Wir haben einen Hartan in jeans-blau und der ist zumindestens im Dekor innen etwas farbenfroh mit Flamingos. das war aber schön das höchste der Gefühle, was wir gefunden haben. Ansonsten ist der Trend sehr clean...

Viele Grüße und viel Glück.

Übrigens mit 25 % Gutschein bei Spielemax haben wir auch "Nur" 580 Euro bezahlt

7

Den Retro Kinderwagen von Eichhorn gibt es in rot, der ist echt chic!!

https://www.amazon.de/Eichhorn-417LUX-K041-AIR-FTC-Kombikinderwagen-Automatikgestell-Tragetasche/dp/B009DYNMYK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1540304656&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=eichhorn%2Bkinderwagen&th=1&psc=1

8

Hallo!
Hartan hat ne gute Qualität (läßt sich lange fahren und trotzdem gut weiter verkaufen) und schöne Farben https://www.hartan.de/de/kinderwagen/racer-gts.php
Da muß du halt schauen welcher Laden Hartan grundsätzlich günstig verkauft. Sa gibt es regionale Unterschiede.
500 Euro max ist für einen qualitativ guten Wagen schon knapp. Ich würde ja auch nach nem Gebrauchten schauen wenn ich nicht mehr Geld ausgeben will.
LG,
Hermiene

9

In meinem Freundeskreis haben alle gute KiWa für max 500€ (das ist schon viel meinen die). Haben aber alle nur langweilige Farben 🤷‍♀️...Aber selbst die teuren KiWa haben nicht unbedingt schönere Farben.
Scheinbar ist die Nachfrage so gering das man halt nur die Standardfarben produziert.

14

Ich finde den toll https://m.babymarkt.de/hartan-kinderwagen-topline-x-pazific-738-gestellfarbe-weiss-a225908.html?recommendationId=588257d0-d6d7-11e8-8bdb-448a5ba02687
Persönlich würde ich die feste Wanne (Falttasche) dazu nehmen. Aber die Softtasche kostet z.B. deutlich weniger. Klar bist du damit über dem Budget, aber das bekommst du beim Weiterverkauf auch raus
Was ein guter Kinderwagen ist hängt ja auch von den persönlichen Ansprüchen ab. Ein Bugaboo ist z.B. nicht gut, da er einen schlechten Sportwagenaufsatz hat, ist aber trotzdem sauteuer. Mir ist noch kein guter, belastbarer, sinnvoll gestalteter und dann noch schöner KiWa und günstiger begegnet. Da würde ich eher gebraucht kaufen (natürlich nur vor Ort).
Grundsätzlich sollte dir der KiWa natürlich gefallen, auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist.

10

Hallo!
Ich würde mir den Kinderwagen nicht nach Farbe aussuchen. Wichtig ist, dass er sich gut fahren lässt und du dich damit wohl fühlst. Mir war zB auch wichtig, dass sich die Höhe vom Griff gut einstellen lässt (ich bin eher klein und mein Mann ziemlich groß) und man trotzdem noch gut über randsteine kommt.
Es ist jedenfalls gut mal probezufahren (im einrichtungshaus wo wir waren gab es eine Strecke mit unterschiedlichen Untergründen).
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die Bewertungen anderer verlassen, da jeder andere Ansprüche hat.
Für die Farbe kannst du ja einfach eine bunte Decke/bunten Fußsack nehmen oder im Sommer buntes Spielzeug dran hängen.
Ich hoffe du findest den für dich/euch perfekten Wagen!
LG

11

Naja.. wohlfühlen tu ich mich mit son tristen Farben nicht. Daher habe ich dann im Laden kaum Motivation was auszuprobieren.

Wenn ich mir Klamotten aussuche guck ich ja auch danach was mir gefällt und probiere es dann erst an.

So ist es halt beim KiWa 🤷‍♀️. Mein Mann ist da leider noch extremer. Er sagt, er fährt doch kein Trauermarsch mit unserem Kind 😩.

12

Ich hätte auch lieber einen bunten/farbenfrohen gehabt. Aber ich finde er ist halt doch dafür da, dass man sein Kind durch die Gegend fährt und in der Regel ist er viele km im Einsatz. Wenn er dann gut ausschaut, aber nicht ideal zum Fahren ist bringt einem das auch nichts, weil man sich dann auch nur ärgert.
Unser ist leider auch nur grau und wir haben ein hellblaues Dach für den Sommer. Bunter ging leider nicht.
Ich hab dafür eine ganz bunte Häckeldecke gemacht und ein buntes Spielzeug drangehängt.
Ich würde an eurer Stelle nur das Hauptaugenmerk auf die Fahrbarkeit und Belastbarkeit legen.
Ein Auto sucht man sich primär ja auch nicht wegen der Farbe aus.
Was ich mir aber in jedem Fall besonders für den Winter besorgen würde sind so reflektierende Streifen. Ich hab keinen einzigen Kinderwagen gesehen der sowas hat. Wir haben unsere von Amazon, baby Walz hats aber glaub ich auch

weitere Kommentare laden
15

Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind.. finds toll, dass es neutrale und elegante Farben gibt.. Ich würde ungern so ein quietschbuntes Teil durch die Gegend schieben wollen.. aber da ist jeder anders.

Du könntest ja improvisieren und dir einen hellgrauen oder beigefarbenen Wagen holen und ihn mit Stoff-Applikationen und bunten Tüchern aufhübschen..🌈 Dann ist es wirklich individuell.

Lg🌸

16

Schau dir mal die Modelle von Britax an, allerdings nicht der big oder Go next. Sondern eher b-Motion, agile und affinity