Baby zu klein - 24.Ssw

Hallo,

Gestern war ich bei der Feindiagnostik und die Ärztin sagte, dass das Baby ‚jünger‘ sein müsste als von meinem FA angegeben.
Laut Ihr eine ganze Woche aufgrund diverser Messungen vom Kopf, Femur usw. Ansonsten war sie mit dem Baby eigentlich sehr zufrieden.

Bei meinem FA lagen die Werte fast immer 1 Tag zurück, so auch vor 2 Wochen.
Wo kommt also plötzlich diese große Verspätung her?
Zudem kann es eigentlich nicht sein, dass die Zeugung 1 Woche später stattfand, denn an NMT+1 zeigte der Digi damals 2-3.

Mache mir nun ein bisschen Sorgen. Jmd schon mal ähnliches erlebt und alles war ok?

Liebe Grüße

1

Da würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Alle Kinder wachsen individuell. Manche sind größer, manche kleiner. Und wenn es ein anderer Arzt war, hat er vielleicht auch anders gemessen. Meine Maus ist wohl 2 Wochen weiter. Kommt vor :-)
Wichtig ist, dass die Versorgung über die Plazenta gut funktioniert.

2

Ich würde mir auch keine Sorgen machen...

Immer diese Normwerte. Als wenn sich ein Kind daran hält.

Mein Kind ist zu groß für SSW 22. Ärzte finden immer was zu bemängeln 😂

3

Wie groß und schwer wurde es denn geschätzt?

7

Die Ärztin hat ein Gewicht von +/- 450g angegeben. Die genaue Größe hat Sie nicht genannt, nur halt dass es Ssw 23 entspricht und nicht 24.

LG

4

Mein Baby wurde in der Schwangerschaft ab der 29. Woche immer sehr groß geschätzt und in den letzten Wochen vor der Geburt immer wieder auf deutlich über 4000gr geschätzt, bei einer Messung sogar auf 4,5 kg - letzten Endes kam sie mit „zarten“ 3980 gr. und kurzen 51cm.
Es ist (mehr als) möglich, dass einer der beiden sich einfach verschätzt hat. Wenn beide sich ansonsten zufrieden mit dem Entwicklungsstand zeigen, dann ist doch alles super :-)

5

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten

Die wahrscheinlichste ist das sich vermessen wurde

Mein junge wurde immer auf 4000 gramm mit 56 cm geschätzt.

Es wurden 3300 mit 51....

2.

Nur weil clear blue 2 bis 3 zeigt muss es nicht soweit sein. Manche frauen haben einen sehr hohen hcg und das berücksichtigen die tests nicht.

Evtl ist dein baby einfach paar Tage jünger.

Aber letzendlich entscheiden die mäuse eh selbst wann sie nun kommen.

Eine schlechte Versorgung hätte man längst gemerkt

Alles gute

6

Meine war am Anfang immer etwa drei Tage weiter und seit der 12. Woche mit Blick auf die Messungen immer eine Woche zurück. Der Arzt fand das nicht besorgniserregend. Wichtig ist, dass sie brav wachsen. Wird wohl einfach keine Riesin werden.