SCHOCK (sorry lang)

bin gestern beim zweiten Ultraschall gewesen in der 8 woche .....
Ärztin meint doch tatsächlich es sähe zu klein und zerquetscht😭 aus und ich soll zur Ausschabung....will mich aber Donnerstag noch mal sehen und schauen ob sich was verändert hat .
Mir ging das Vaginale schallen viel zu schnell und sie hat nichts erklärt!
Haben abends noch mit Hebamme telefoniert und sie war empört über die Wortwahl der Ärztin und ich soll mir nicht so viele Sorten machen ... eine zweite Meinung einholen und hat mir gleich einen empfohlen , der auch mit modernen Geräten ausgestattet ist .
Gesagt getan morgen früh Termin bei einem anderen Gynäkologen der auch auf Feindiaknostik spezialisiert ist ..
Bin immer noch fertig und hab so angst vor Morgen...😖😢
was meint Ihr ???

1

Hey!

Tut mir leid, dass du so eine unsensible Rückmeldung von deiner Ärztin bekommen hast.
Gut, dass du eine tolle Hebamme hast und dir eine zweite Meinung einholst! Nun heißt es abwarten und positiv denken. Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.

Alles Gute 🍀

2

Das gibst doch nicht !!! Ich hab eine ähnliche Geschichte hinter mir.. und kann dir nur mut machen. War auch bei 8+5 beim Gynäkologen im Krankenhaus wegen minimalen Blutungen und der sagte mir knallhart mein Baby habe kein Kopf und es wäre nicht richtig darstellbar ... für ihn wäre es keine intakte Schwangerschaft (er ist Chefarzt mit jahrelanger Erfahrung). Hat mir so viel an den Kopf geworfen. Zudem eine zweite fruchthöhle gesehen die aber leer ist und sich mit der eigentlichen verwächst Blablabla ich dachte nur die ganze Zeit: was redet er da??? Ein Herzschlag war eindeutig da!!! Er hat den Embryo nichtmal ausgemessen, aber behauptet es hätte kein Kopf :/
Naja so hat er mich entlassen ...
habe mittags bei meiner Gynäkologin angerufen und dürfe am nächsten Tag kommen.
Mein Mann ist vor Aufregung fast gestorben ... ich hab die ganze Zeit gesagt es ist alles gut ich hab den Herzschlag gesehen und darauf vertraue ich.
Meine Gynäkologin hat mich dann zu einem Spezialisten für feindiagnostik geschickt um Gewissheit zu haben. Und siehe da , Baby super entwickelt für die ssw und alles dran!!! Er war auch total geschockt wie ein Chefarzt so eine Aussage treffen kann und dann nichtmal einen Bericht mitgehen hat. Wir waren natürlich total erleichtert aber auch einfach nur wütend auf diesen Arzt...

Also ich rate dir ruhig zu bleiben und wirklich eine zweite Meinung einzuholen!!!

Alles Liebe 🍀

3

Wie kommt man denn als Arzt dazu sowas loszulassen?
Unmöglich.

Wenn man sich einer solchen Diagnose noch nicht sicher ist könnte man etwas feinfühliger agieren. Würde den Arzt wechseln, so oder so.

4

Man soll ja nicht meinen, dass es solche Ärzte gibt. Unmöglich! Das tut mir leid für Dich, dass Du so behandelt wurdest. Ich drücke Dir die Daumen dass es bei dem 2.Arzt eine bessere Nachricht gibt und vorallem, dass er/sie mehr Feingefühl hat...