Allergien

Hallöchen liebe Mädels, leidet hier jemand auch an Allergien sehr doll? Ich hab am Wochenende einen allergischen Schock erlitten (Vomex) und nun plagt mich der Juckreiz über all. Ich war gestern beim Allergologen und er sagte es gibt kein Antihistiminikum was man in der SS richtig einnehmen darf ausser zwei Sorten. Er gab mir Lorano. Hilft dieses Mittel denn auch überhaupt bei Atemnot dann? Ich fühle mich echt hilflos und habe das Gefühl kein Arzt weiss richtig Bescheid.

Liebe Grüsse Sarah und Bauchzwergi 8ssw

1

Hallo,
Ich nehme es auch immer wenn Allergien auftreten.
Gegen Atemnot hilft es nicht.
Richtig weiter helfen kann ich dir leider nicht. Ich habe zusätzlich noch Asthma und nehme mein Spray, wenn ich durch eine Allergie auch Atemnot bekomme.

2

Hey,

hast du denn jetzt immer noch Atemnot? Dann gehört das ärztlich abgeklärt und du nicht einfach nur mit einem Antiallergikum abgespeist.

Oder willst du das prophylaktisch haben um Vomex weiter nehmen zu können? Da rate ich dir dringend von ab. Ich hab das gleiche mit Paracetamol durch und es seitdem nicht mal mehr angeguckt.

Alles Gute für dich.

3

Was für Allergien hast du denn?
Schon immer oder das erste Mal?
Du solltest dringend mit einem Allergologen sprechen, auch ganz wichtig was die Medikation in der Schwangerschaft und im Notfall anbelangt.
Soweit ich weiß darf man Cetirizin nehmen.
Das sagt auch Embryotox.de
Eine sehr verlässliche Quelle übrigens auf die auch Ärzte zurückgreifen!
Ansonsten gibt es bei Atemnot, sofern nur die Bronchien betroffen sind, auch Salbutamol als Notfallspray.
Auch das darf man nehmen.
Schwellen Dir allerdings die Schleimhäute an und du hast deswegen Atemnot, brauchst du einen Notfallpen - sprich Adrenalin.
Wie es sich damit verhält solltest du eben dringend besprechen.
Im Notfall MUSS man es ganz sicher sowieso nehmen.