Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, habe zur Zeit gerade Nachts schlimmes Sodbrennen. Habt ihr Tipps, womit es etwas besser werden könnte?
Kann das auch von Zuviel Obstsäure kommen? (Essen momentan viel Mandarinen)

Danke Sari mit Babyboy ssw 28

1

Huhu! Mir helfen ein paar Scheiben rote Beete...

2

Das stille Wasser von Staatl. Fachingen :-) Ein Glas davon reicht und das Sodbrennen ist weg.

3

Na die Mandarinen werden es nicht verbessern. Ich trinke kalte Milch und esse Rennie. Das hilft gut.

4

Mir helfen Mandeln, schön breiig kauen vorm schlucken ;-)

5

Hallo Sarah, also ich kann so gut wie gar kein Säurehaltiged Obst zur Zeit essen, bei Übelkeit helfen mir aber Äpfel. Dann plagt mich die Säure ohne Ende. Ich habe mir Rennie aus der Apotheke geholt. :-) das hilft ganz gut. nehme gleich morgens eine. :-)

LG von Sarah und Bauchzwergi 8SSW:-)

6

Moini,

Sodbrennen ist Dauerthema bei mir, schon seit dem 5. Monat, jetzt 39ssw. auch noch täglich.
Meine Ärztin hat mir Gaviscon empfohlen, das hilft auch meistens, wenn auch nicht immer.
Trinke auch Fachinger Wasser, was aber nicht mehr so richtig hilft, vllt wärs auch schlimmer ohne. Ansonsten hilft mir tatsächlich Malzbier :) Bin richtig süchtig danach seit ich schwanger bin, hält aber leider nicht sooo lange an.

Ansonsten den Kopf beim schlafen hochlagern. Nach dem Essen nicht gleich liegen.
Schlimmer wird's bei mir wenn ich Produkte mit Weizen, Hefe etc esse oder Schoki, kann leider aber auch nicht die Finger davon lassen.

lg
jaz 37+5

7

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps :))