Famenita 200mg

Hallo ihr Lieben,
Bin heute 4+4 Ich habe am 17.10 über einen Frühtest erfahren das es endlich nach 12 Üz geklappt hat meine Nmt wäre am 20.10 gewesen. Habe am selben Tag noch einen Termin bei meinem Fa bekommen, da die Anzeichen eigentlich noch viel zu früh wären dort kam auch ein positiver Test heraus. Ein Bluttest wurde auch gemacht allerdings ist der Fa seit gestern im Urlaub und meine Blutergebnisse waren bis Freitag nicht dabei🙄
Am Ultraschall hat man eine sehr gut aufgebaute Gm gesehen(klar alles andere wäre viel zu früh gewesen) Mein Arzt hat mir Famenita 200mg verschrieben die ich jeden Abend 1 Kapsel vor dem schlafen gehen Vaginal einführen soll bis zur 12.Woche, da ich letztes Jahr eine FG hatte und diesmal große Angst habe das es wieder passiert. Ich habe keine Blutung nichts er meinte es wäre einfach nur zum Unterstützen, ich habe die Packungsbeilage gelesen und da steht einiges drin was mich im Zwiespalt bringt ob ich die nehemen soll oder nicht😣 Meine frage an euch ist ob da jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Sorry für diesen halben Roman🙈 aber so kennt ihr den Hintergrund ☺️

LG Jasmin mit Emilia 10J. An der Hand und einen⭐Juli 2017

1

Hallo. Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe ab dem ES 2x je eine Kapsel genommen und ab der Schwangerschaft bis zur 10ssw 3x1. Am besten vaginale einnehmen, dann sind da weniger Nebenwirkungen als oral. Nehmen viele und es unterstützt einfach die GMSH.

Eine schöne Schwangerschaft!

3

Danke schön 🤗
Die auch herzlichen Glückwunsch.
Ja ich hab mir die Packungsbeilage durchgelesen und mir gedacht das kann doch nicht sein was da drin steht, das schwangere das nicht nehmen sollen usw.
Mein Arzt sagt auch das es zu einem Öligen gelblichen Ausfluss kommt und meiner ist ja ohne schon sehr extrem zwar nicht gelblich aber schon unangenehm es fühlt sich halt an als würde die Periode laufen.

4

Es gibt für Famenita keine offizielle Zulassung in der SS - wird aber von allen Ärzten verschrieben da es nachweislich hilft. Die Industrie will sich einfach nur die Zulassung sparen, da das ziemlich teuer ist. Die Ärzte verordnen es ja eh.... Also alles kein Problem.

Ja, es kann sein, das Tablettenreste raus kommen - am besten Einlagen rein machen. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Je mehr man nimmt umso mehr Ausfluss hat man. Sind aber wie gesagt nur die Reste, die der Körper nicht aufgenommen hat. Aber bei einer Abends sollte das nicht soooo viel sein. Bei 3x1 war es teilweise schon einiges :-/

2

Hallo,
das ist lediglich Progesteron, was auch vom Körper selbst produziert wird. Wenn ein Mangel vorliegt/nicht ausgeschlossen werden kann, kanns unterstützend wirken- falls man's eigentlich nicht braucht und trotzdem nimmt, schadet es nicht.

In der letzten Schwangerschaft (MA) habe ich morgens und abends je 200mg Famenita genommen, dieses mal nehme ich morgens, mittags und abends auch je 200mg Utrogest (ist das gleiche).

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🍀
Ich nehme seit dem positiven Test auch 3 mal am Tag 200 mg Feminita vaginal ein da ich auch traurige Ereignisse hatte .. die Daumen sind fest gedrückt hoffen wir mal das alles gut geht ! Es ist zur unterstützung man macht damit nichts falsch

6

Dir auch Glückwunsch 🍀🍀☺️ ich danke allen für eure Antworten über eure Erfahrungen. Ich werde dann heute Abend mit der Einnahme beginnen. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen✊🏼 und auf eine sorglose und gesunde Schwangerschaft 🍀💕🤰🤗