5ssw wann zum Arzt?

Hallo Ihr,
Wann habt ihr euren ersten Termin beim FA gemacht nach positiven Test?
Habe letzte Woche Positiv getestet, sollte ich diese Woche mal noch anrufen und einen Termin ausmachen?
Ist meine erste Schwangerschaft und man liest ja immer wieder mal soll noch bis ca. Zur 7/8 Woche abwarten weil man eh noch nicht viel sehen kann.
Allerdings wär's mir vorerst wichtig, dass einfach alles Werte stimmen und ich weiterhin ein gutes Gefühl haben kann.

LG Lillo

1

Als ich damals Schwanger war, war ich auch früh beim Doc. Man konnte natürlich nichts sehen. (Endete leider auch in der 6ssw).

Er meinte damals das es eigentlich unnötig wäre. Wichtig ist Folsäure zu nehmen. Warte lieber noch etwas und gehe dann zum Doc wenn man was sehen kann.

Alles gute

2

Welche Werte sollen denn stimmen? HCG? Dafür kannst du zu deinem Hausarzt gehen.

Ich habe den ersten Termin Anfang 9. Woche. Nach 3 Kindern und einem Sternchen weiß ich, das es für MICH vorher keinen Sinn ergibt. Und selbst wenn sich das HCG nicht alle 2 Tage verdoppelt und es zu einem Abgang kommt .... was soll der Arzt dann machen???

3

Hey 😊 ich hab letze Woche auch positiv gestestet und einen Tag später bei meiner FÄ angerufen. War gestern bereits zum Blut abnehmen da und muss Mittwoch wieder zum Blut abnehmen hin.Sehen konnte man bei 4+4 noch nix..hab Anfang November den nächsten Termin zum Ultraschall.
Ich würde einfach anrufen ...die geben dir schon einen Termin um alles andere abzuchecken 😊 LG

4

Erstmal Glückwunsch 😍 Ruf doch einfach beim FA an und dann sagen die dir schon, wann du frühestens kommen sollst. Kannst bestimmt schon einen Termin ausmachen für in 2-3 Wochen 😊

5

Hab am Samstag auch positiv getestet, überlege ob ich Donnerstag gehe, da müsste ich bei 5+5 sein..keine Ahnung ob man was sieht🙈

6

Ich müsste sofort zum Arzt, einfach um mich erstmal krankschreiben zu lassen, bis die SS bestätigt werden kann.
Darf in meinem Arbeitsbereich schwanger nicht arbeiten.

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍❤️🤗

Ruf mal beim FA und frag nach.. bei mir haben sie das mit meiner letzten Regelblutung ausgerechnet und mir dann einen Termin in der 7. Woche gegeben :)

8

Ich habe damals nach positivem Test beim Arzt angerufen und das erzählt, und gefragt wann sie mir einen Termin geben wollen.
Sie haben von sich aus Anfang 8.SSW (7+0) vorgeschlagen, weil man dann schon mehr sehen kann. Man sieht dann quasi ein Gummibärchen mit Herzschlag. =)

Vorher hinzugehen und Werte zu bestimmen bringt nicht viel. Ein Einzelwert an HCG in der frühen Woche ist nicht wahnsinnig aussagekräftig (dafür bräuchte man eher einen Verlauf), und so bitter es klingt - wenn es in Woche 5-6 abgeht war es mit ziemlicher Sicherheit sowieso eine schlechte Anlage, da kann auch kein Arzt helfen. Die Natur denkt sich schon etwas dabei wenn sie so früh "aussortiert", und das ist auch gut so, dann kann man relativ schnell noch mal probieren.
Aber ich gratuliere dir erst mal zur SS: Immer vor Augen halten - auch wenn man viel schlimmes liest, die Chance, dass alles gut geht ist doch deutlich höher als die Chance, dass was schief geht. #fest

9

Ich würde auch bis mindestens 14 Tage Überfalligkeit abwarten. Ab der 6. Woche kann man es meist eh erst per Ultraschall sichten. (Vorher nur per Bluttest bestimmen und dann musst Du sowieso erstmal wieder warten.) Ich gehe beim nächsten Mal frühstens ab 7./8.Woche - auch wenn's schwer fällt. Ab dem Zeitpunkt kann man schon richtig sehen, wie das kleine Herzchen schlägt! 😍