neue Matratze stinkt

Huhu
ich bin ganz frisch in der 5.SSW
Wir haben uns vor ein paar Tagen 2 neue Matratzen gekauft. Sie riechen nicht penetrant aber eben wollte ich dann auf Nummer sicher gehen und hab mal dran gerochen. Auch noch einen ganz tiiiiefen Zug... Sie stinkt extrem ekelhaft nach Chemie....
Werde sie also erstmal noch auslüften lassen, wobei mein Mann diese Nacht dann auf seiner Seite schon drauf schläft. Mache mir da irgendwie Sorgen, im Internet habe ich gelesen dass manche Matratzen bei Tierversuchen Fruchtschädigend waren. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und es hat bis Oktober gedauert um endlich wieder positiv zu testen. Wahrscheinlich übertreibe ich, aber ich mache mir Sorgen wegen dem einen tiefen Zug den ich von der Matratze genommen habe.
Findet ihr die Sorge begründet?

1

Echt jetzt ? Weil du an der Matratze gerochen hast... es wird immer kurioser hier. Lipgloss mit menthol, Kuchen essen und jetzt Matratzen 😆 ich werd nicht mehr...

Ihr solltet euch echt mal etwas entspannen

2

Stiftung Warentest, hat ein paar Marken, wegen Giften getestet, vll ist deine nicht dabei....

4

Und .... Ich finds nicht schlimm, sich da zu sorgen. Ich kenn diesen Geruch, gesund kann das nicht sein! Aber die Menge macht ja bekanntlich das gift! Trotzdem haben wir uns deswegen eine taschenfederkernmatratze gekauft, da ist nicht nur kaltschaum, die stinken auch nicht

3

Nein deine Sorge ist nicht begründet 🙄🙄🙄
Was sollen denn die Frauen sagen, die in Kriegsgebieten leben und ganz andere "Gerüche" wahrnehmen, die wesentlich gefährlicher/giftiger sind etc
Ich kann ja verstehen, dass man ängstlich ist, aber bitte bitte bitte einfach den gesunden Menschenverstand weiter nutzen.

Und wenn man eh eine "Angstperson" ist, Google wenn möglich weg lassen!

5

Ich finde es auch vollkommen übertrieben 😎

6

Vielleicht hat sie bei Stiftung Warentest nicht mit sehr gut abgeschnitten ABER wenn sie so giftig wäre, dann würde sie allgemein nicht im Verlauf sein!
Also ja übertrieben, sorry.

7

Deine Sorgen sind normal nach einer FG. Vielleicht bist du auch gegenüber Gerüchen im Moment noch sensibler als sonst. Mach dir nichts draus. Lüfte sie heute und morgen durch, auch das Schlafzimmer und dann musst du 2-3 Nächte darauf schlafen. Dann riecht sie ruckzuck nach dir. Viel Freude an der neuen Matratze und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍀