Update '' singuläre Nabelschnurarterie ''

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ja heute meinen Termin zur Feindiagnostik,nachdem mir vorletzen Freitag eine SNA diagnostiziert wurde...

Leider ist nun noch ein Whitespot im linken Ventrikel und ein Pärikarderguss hinzugekommen...

Jetzt sind wir noch verunsicherter und trauriger als zuvor..

Mir wurde eine Amniozentese nahegelegt, aber die FU macht mir echt Angst.

Weil der Diagnostiker meinte er kann anhand der US Ergebnisse eine Trisomie 13, 15 und 18 ausschliessen riet er uns dann zum Praenatest auf Trisomie 21.
Diesen haben wir heute gemacht.

Desweiteren wurde ein Torch Test durchgeführt um eine Infektion als Auslöser des Pärikarderguss auszuschließen...

Mädels, ich habe unfassbar Große Angst..

Liebe Grüße,
stars 21+1

1

Hallo

Fühl dich erst mal gedrückt für das was ihr durchmachen müsst.

Ich kann gut nachvollziehen wie es euch geht, bei uns war die feindiagnostik auch eine Katastrophe und wir hatten zu der nsa noch zwei weitere softmaker die uns zu einer fruchtwasseruntersuchung gebracht hat.

Die nsa alleine hat ja nichts zu sagen und die whitespots verschwinden meist noch.
Mit dem Erguss kenne ich mich leider nicht aus.

Ich wünsche euch dennoch aus tiefsten Herzen das euer kleines kerngesund zur Welt kommt.

3

Ganz ganz lieben Dank :-*

2

Liebe Stars

Oh menno du arme das du jetzt echt noch mehr schiss hast.
Was bedeuten diese Dinge wo man erkennen konnte?
Muss es denn unbedingt eine Fruchtwasser Untersuchung sein? Reicht denn nicht der Praenatest allein?
Schon mal gut das man anhand des Ultraschall die trisomie erst einmal ausschließen kann!

LG Luni

6

Hallo Luni,
was sie bedeuten konnte mir leider auch keiner sagen....es alles oder aber auch nichts bedeuten...

Ich werde auch keine FU durchführen lassen. Die schlimmen Trisomien könnte er ausschließen. Im Raum steht halt die 21 oder ein anderer schlimmer Gendefekt, oder eine Infektion...

Naja es hilft wohl nur warten warten warten...

4

Erstmal ist ja noch alles offen.

Aber ich möchte dir sagen, dass es kein Weltuntergang ist ein Kind mit T21 zu bekommen, auch wenn es sich erstmal so anfühlt!

Ganz liebe Grüße
S.

5

Hallo S.
Danke dir deine Antwort

Nein, ehrlich gesagt haben wir vor T21 auch keine Angst.
Unsere Sorge wäre eine Erkrankung oder ein Defekt die/der das Baby nicht lebensfähig sein lässt...

Für uns steht fest das wir auch ein Kind mit Besonderheiten lieben!

Es ist für uns nur schwer diese Ungewissheit zu ertragen. Und diese Angst vor allem was schlimm ist... Also die Lebensfähigkeit beeinträchtigt.