12 ssw und plötzlich Schmierblutung

Hallo Mädels,
im Moment bin ich kurz davor Panik zu bekommen. Bin jetzt bei 11+ 4 und habe gerade nach dem Toilettengang Blut am Papier. Bis jetzt ist es nur braun. Trotzdem habe ich jetzt echt Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist... 😔
Hatte das auch schon jemand und kann mich beruhigen? Hatte schon einen Abgang und jetzt geht das kopfkino los. Und gerade jetzt ist mir. Mann beruflich unterwegs 😢

1

Ich hatte das an 10+2, und auch vorher schon. Mal bräunlich, in der 11ten dann sogar frisches Blut. Hatte auch Panik und bin zum Arzt gestürzt.
In meinem Fall war's (und ist es noch) ein Polyp der wohl immer mal wieder blutet.
Es war sehr beruhigend für mich das zu hören, auch wenn der Polyp mich noch immer nervt.
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Lass es abklären. Wenn es Grund zur Sorge gibt dann kann man schnell handeln, und wenn es harmlos ist wird dich nichts besser beruhigen als der Gang zum Arzt =)

2

Ich hatte das in der 10. Ssw. Über zwei Tage braune Schmierblutungen, nie viel, aber eben doch da. Ich habs beim Frauenarzt abklären lassen, man konnte nicht erkennen, woher das Blut kam. Er meinte, das kann schon mal vorkommen, weil ja alles sehr gut durchblutet ist während der Schwangerschaft. Dem Minimops hat's jedenfalls nicht geschadet, ich bin inzwischen in der 21. Woche und es war seitdem nichts mehr.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber lass es lieber abklären. Dann kannst du beruhigt sein :-)

3

Hey Liebes,

also erst einmal tieeeeeef durchatmen. Alles wird gut!!

So...hast du die Möglichkeit dich zu schonen? Also Bett/Sofa und Füße hoch?

Ich würde jetzt nochmal einen Moment abwarten und schauen, ob es mehr wird oder eine einmalige Sache war.

Wenn es schlimmer wird, würde ich ins KH fahren. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig und es ist nur ein kleines Gefäß geplatzt.

Alles Gute!🌷

4

Huhu,