FA Termin

Hallo ihr Lieben.

Ich habe letzte woche positiv getestet.. Ich habe vor dem positiven test einen Termin bei einem neuen FA gemacht weil ich meine alte FÄ nicht so gerne mag.
Ich habe den Termin allerdings erst am 6.12.
sollte ich da nochmal anrufen und denen sagen das ich positiv getestet habe oder eher zuerst zu meiner alten FÄ gehen?

Vielen Dank im voraus 🤗

1

Finde das völlig ausreichend 😊
Vorher wird es eh nichts wirklich zu sehen geben :)
Würde nur früher gehen, wenn Probleme auftreten :) alles Gute 😊

2

Ich würde bei der neuen fa anrufen und über deine Schwangerschaft informieren. Die Damen am Telefon werden dir dann sagen was die nächsten Schritte sind...bspw Blut Abnahme etc. Und vlt bekommst du dann auch einen früheren Termin um zu schauen, ob die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt.

Wenn du erst zum alten fa gehst, kann dieser die Schwangerschaftsvorsorge bei der kk abrechnen und dein neuer fa nicht.

3

Würde noch mal anrufen und sagen, dass du positiv getestet hast. Bekommst dann sicher einen früheren.

4

Ruf den neuen Arzt an. Denn klar hat man freie Arzt Wahl in Deutschland, aber ein Gyn bekommt eine Pauschale zur Untersuchung von Schwangeren pro Quartal. Gehst du jetzt also zu deinem alten Gyn, dann kann der neue im Dezember diese Pauschale nicht mehr abrechnen und behandelt dich quasi umsonst oder du musst es selber zahlen.

5

Ich würde deinen neuen FA über deine Schwangerschaft informieren. Dann kann es gut möglich sein, dass du einen früheren Termin bekommst.

Du kannst, solltest du zu deiner alten Ärztin gehen, erst im Januar 2019 wieder wechseln.