Was sind eure Tricks fürs bessere Schlafen?

Hey Ihr lieben werdenden Mamis,

Was sind eure Tipps und Tricks fürs bessere Schlafen ? Ich weiß das ist in der Schwangerschaft sowie so schwierig aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps ?

Ich habe eine riesiges Kissen was ich aber eigentlich nicht nutze, weil es Hüfte und Rücken zwar entlastet aber Schulter und Hals belastet. .. und man ist bewegungs eingeschränkt (noch mehr als eh schon)...

Ich Lager oft die Beine hoch und lege mir gerne eine Wärmflasche in die Rücken ...

Nachts schlafe ich aber kaum und lege mich gerne Vormittags nochmal hin ... Aber auf mehr wie 4 Stunden Schlaf komme ich oftmals nicht.

Wie ist das bei euch ?

Lg .chipet
39 ssw

1

War bei mir damals genau so wie bei dir.

Klingt hart, geholfen hat mir damals nur die Entbindung. Vorher war am Schlafen absolut nix zu machen.🤔

Alles Gute!🌷

2

Ich bin erst in der 12 ssw aber meine Nächte sind auch schon der horror... Zum einen, da ich alle 2 Stunden aufstehen und zur Toilette gehen muss und zum anderen, da jede Position unbequem ist und ich mich hin und her wälze.... Ich mag mir garnicht vor stellen wie es wird, wenn der Bauch größer ist und ich Noch weniger Optionen habe... 😱 Ich werde mir jetzt auch erstmal so ein Kissen für seitenschläfer kaufen....

3

Das war bei mir in der 39 ssw. Auch so. Ich bin ständig um 2 Uhr aufgewacht und konnte nicht einschlafen bis 5/ 6 Uhr und dann ich noch sich um einen 4 Jähnigen kümmern wenn man schon eh so müde ist. In der 39 ssw kam dann unser jüngster eine Woche zu früh und auch noch um 2:11 Uhr 😂die Hebamme hatte gesagt dass es der natürliche Instinkt ist. Halte durch du hast es nicht mehr weit. Wir sind am Donnerstag schon ein Monat alt 😊

4

Bin aktuell in der 33SSW und ohne mein Stillkissen geht gar nix. Uns gibt´s nachts nur im Doppelpack ;-). Das entlastet Rücken und Becken ungemein und man kann es sich so hinknautschen wie man´s braucht.

5

Oh da bin ich neidisch auf 4 Std schlaf am Stück😂😂würde dir gerne ein Zaubermittel empfehlen aber hab es von Anfang an und bin 38 ssw ich hab es aufgegeben! Mein selbst genähtes Stillkissen hilft mir zwar bei er richtigen Lage aber naja da meine Blase noch da ist würde ich niemals auf 4 std kommen 🙈🙈aber wenn du ein gutes Stillkissen hast das unterstützt schon sehr gut muss ich sagen!! Konnte es mir anfangs nicht vorstellen jetzt würde ich jedem sagen niemals ohne. 😂aber bald haben wir es geschafft!!

6

Ich gehe Mittwoch in die 39ssw und muss auch alle 2 Stunden raus. Die Nase ist zu, die Blase drückt und überhaupt tut alles weh... die Nacht habe ich meinen Raumbefeuchter mit lavendelöl bestückt und musste tatsächlich nur 2 mal raus... ob's jetzt wirklich daran lag weiss ich aber nicht. Ich versuch's die Nacht wieder

7

Hmm also ich versuche tagsüber nicht zu schlafen, gehe abee sehr früh gegen 19 Uhr schlafen und muss natürlich oft pipi.kann danach gut wieder pennen.
Icj hab ein Kissen im arm,was ich zum schlafen auf der Seite gern mag.
Abends esse ich früh und ausreichend damit ich nachts keinen Hunger habe.

Liege ich mal wach,lese icj etwas oder horche in mich hinein und fühle den kleinen beim turnen.danach kann icj gut wieder schlafen.auch wenns mal ne Stunde dauert.

LG Julia

8

Ich versuche so spät wie möglich ins Bett zu gehen, dann schlafe ich oft 5/6h durch...wenn ich mal wach bin nur kurz um mich mal zu drehen...ohne Stillkissen könnte ich gar nicht schlafen!
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich so eine Art angemischten Schlaftee aus der Apotheke für Schwangere getrunken und Globulis genommen. Hat auch nur bedingt was gebracht...es ist ja zum Glück bald geschafft😅 dann haben die schlaflosen Nächte wenigstens einen Stiftungen Grund^^

LG, ebenfalls 39. SSW

9

Ich hab nachts große Schmerzen, welche ich aber nur 1 2 mal die Nacht mitkriege, denn ich bin den ganzen Tag in Bewegung, schlafe tagsüber nicht und mit 2 kids abends so müde, dass ich Tod 8ns Bett falle, wenn ich am Tag schlafen würde, könnte ich nachts nicht mehr schlafen