Walnüsse doch in der ss nicht gesund ?

Thumbnail

Hey habe gestern bestimmt 13 FRISCHE Walnüsse gegessen. Also direkt vom Baum..
habe heute morgen „sorry“ etwas breiigen Stuhlgang und magengrummen und Unwohlsein gehabt.
Jetzt lese ich das es anscheinend garnicht so gut ist... waren die paar jetzt „schädlich“?
Am selbstgemachtem Hühnerfrikassee lag es bestimmt nicht ..
vielen Dank 👍🏽

1

Schau dir bitte die Internetseite und das Deutsch in diesem Artikel an, das sagt doch schon alles 😅

Wie immer:
Esse nichts rohes und wasche alles gut ab,
fertig 😉

Hört auf euch so bekloppt zu machen 😊

Vg Skyler mit Bauchzwerg 19+6 inside ❤

2

Also das Deutsch dieser Seite lässt schon mal zu wünschen übrig.
Daher ist es schon mal keine seriöse Quelle. Und etwas Magen Darm kann von frischen Walnüssen kommen. Aber ansonsten kannst du sie durchaus essen während der Schwangerschaft.

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Sind-Walnuesse-in-Schwangerschaft-erlaubt_8393.htm

Und achte das nächste Mal, wenn du schon Google fragen musst, auf eine zuverlässige Quelle.

3

Allergene sind die Stoffe, gegen die man allergisch ist (mal plump ausgedrückt).
Ich glaube nicht, dass du die jetzt bewusst gegessen hast, obwohl du allergisch auf Walnüsse bist?! 😇
Kurz und knapp, dieser Ausschnitt betrifft dich nicht, solltest du wirklich keine Allergie haben.
Das mit dem Magengrummeln etc könnte evtl nur zeitlich ein blöder Zufall sein, hatte das selber in der Schwangerschaft auch öfter...
Ps wir haben auch einen Baum und esse jeden Tag sich paar 😇

4

Ich habe noch nicht gehört, dass Walnüsse in der ss nicht gut sein sollen. Auf deiner Quelle steht nichts von "Gefährlich" für die SS. Ist im Zusammenhang mit Allergie aufgeführt.
Allerdings würde ich mir die Frage stellen, in wie weit die Seite "verylovebeauty" Ahnung von sowas hat. Zumal es auch schlecht übersetzt ist. Suche doch dann hierzu nach Studien oder vertrauenserweckenderen Seiten.

Ich kenne jedoch eine Frau, die in der ss Massenweise Walnüsse gegessen hat, da diese Kinder angeblich intelligenter werden. (Aussage: Walnüsse sehen ja auch aus wie Gehirne und wirken daher auf die Hirnentwicklung und die Intelligenz). Nun ja...

Also, ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, weil du 13 Walnüsse gegessen hat.
Das Magengrummeln kann viele Ursachen haben. Vielleicht waren die Nüsse auch noch nicht richtig reif, oder einfach "zu viel".

Alles Gute

5

Nicht soo viel Googlen 😊
Nichts Rohes essen & alles gut Waschen :)
Problem gelöst 😉

6

Hallo Danke für eure Antworten :)
Ja das stimmt schon ...
ich gehe halt dann immer vom schlimmsten aus 😬

7

Ehrlich, man kann auf ALLES allergisch reagieren!
Die Walnuss gehört zu den 14 häufigsten Allergenen und ist daher deklarationspflichtig.
Mehr nicht.
Genieße alles in Maßen - wie man es ja auch außerhalb der Schwangerschaft machen soll. Gesund und ausgewogen.
Bis natürlich auf die Ausnahmen in der Schwangerschaft.
Zu viel Histamin wird nur ausgeschüttet, wenn eine Allergie vorliegt und die hast du, denke ich, nicht.

8

Ich habe das auch noch nicht gehört.... bin in der 19. Woche und esse zusammen mit meinem 16 Monate alten Sohn viele Walnüsse. Die Schwiegereltern haben einen Baum. Ich achte aber darauf, dass die Nüsse innen nicht mehr feucht sind. Das soll tatsächlich Bauchschmerzen machen.

9

Nicht alles glauben was im Internet steht!!!!