Angst wegen erneuter Fehlgeburt

Hallo
Ich mache mich so verrückt. Hatte ja schon 3 Fehlgeburten.
-Windei
-Biochemische Schwangerschaft mit absinkendem HCG und nix im ultraschall zu sehn
- natürlichen abgang 12 ssw, da das embryo eine größe von der 6 ssw hatte.

Alle 3 Schwangerschaften waren endstanden in der Kinderwunsch Klinik. Grund lag am partner, hatte zuviel fehlgeformte Spermien.

Jetzt bin ich Schwanger 5 ssw vom neuen Partner und habe so angst das es wieder abgeht. Man sagt ja das nach 3 fehlgeburten das risiko auf eine weitere bei 50 prozent liegt.

Auch waren die tests nach ausbleiben der mens nie stark positiv, so wie jetzt. Klar, man sagt ja es zeigt nur an das man schwanger ist, aber trotzdem :(

Ich habe jetzt in 4+2 5ssw nix an anzeichen ausser das gefühl meine mens zu bekommen.

Freitag hab ich termin beim frauenarzt und hab jetzt schon angst das wieder irgendwas ist :(

Könnt ihr mir mut machen? Ich weiss das fehlgeburten dazu gehören, aber nach 3 nicht ausgetragenen schwangerschaften habe ich angst das die 4 ss auch so endet.

LG darkangel12345

1

Hi, mir gehts da ähnlich wie dir 😢 Ich habe schon 4 FG hinter mir und bin jetzt zum 5. Mal schwanger, aktuell bei 5+1.
Ich habe auch sooooooooo Angst!!!
Hab vor allem immer mal wieder kleine Blutflecken am Klopapier 😕 War aber bei 4+4 bei der Frauenärztin und man sah eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack.
Ich weiß echt nicht, wie ich die nächsten Wochen aushalten soll!
Liebe Grüße

2

Ohje....dann kannst du meine angst verstehn sowie ich deine. Hast du denn ein schwangerschaftstest gemacht oder biste direkt zum arzt. Ultraschall hatte ich noch keinen. Erst freitag...

3

Wegen den blutflecken ruf mal beim arzt an und sag es

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich kann deine Sorge verstehen .
Aber wenn du dich in solche Sachen hineinsteigerst wird es auch nicht besser.
Bleib ruhig. Und entspann dich mal. Weil Stress den du dir offensichtlich machst ist Überhaupt nicht gut .
Alles gute 🍀

6

Hallo,
Ich kann dich absolut verstehen.
Ich hatte im August 2017 eine Eileiterschwangerschaft, im Oktober 2017 einen frühen Abgang und im Juni dieses Jahr einen MA in der 11. Woche (das Herz hat kurz vorher aufgehört zu schlagen). Aktuell bin ich wieder schwanger in der 9. Woche- und die Angst geht nicht weg. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Termin die Panik extrem werden wird. Ich hab dauernd im Kopf, dass ich beim letzten mal bei 10+5 beim Arzt war und dieses mal wird es 10+4 sein...
Ich bin noch auf der Suche nach einem Patentrezept gegen diese Angst...
Ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!

9

Danke das wünsche ich dir auch....

7

Wenn du jetzt einen neuen Partner hast und es vorher an den Spermien des Ex lag, dann würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt und lass es abklären. Ich drück dir die Daumen 😀

11

Vielleicht hast ja recht. Aber angst nach 3 abgängen hat man jetzt trotzdem. Hab ja freitag termin....das werde noch aushalten

13

Hallo,
Ich kann deine Angst nur zu gut nach empfinden. Mein mann und ich haben zwar schon vier gesunde kinder,aber da unsere familien planung noch nicht abgeschlossen war, versuchten wir es 2011 ( 1jahr nach unsere jüngsten), es erneut. Seid nun mehr 7 jahren versuchen wir es und mussten schon mehr als 6 fehlgeburten durch leiden 😢. Es kam bei arzt untersuchungen raus das ich nach der letzten geburt, PCOS entwickelt hatte, was eine weitere schwangerschaft erschwert.Nun hatten wir nicht mehr damit gerechnet und wollten es schon aufgeben. Meine Mens kam am 15.10 nicht wie erwartet und 2 tage nach erwarten der mens machte ich einen test, mit dem hintergedanken, das es wieder negativ ist und es wieder an pcos probleme liegt. Und nach 5 min des wartens ,kam ein zweiter strich und ich konnte es nicht glauben. Laut rechner wäre ich jetzt 6+2 ssw. Wir beten alle das es diesmal bleibt und alles gut verläuft. Ich bin seid dem ich weis das es geklappt hat, richtig übervorsichtig und schaue genauer aufs klopapier und körper symptome

16

Ich drücke dir ganz fest die daumen. 7 fg ist schon heftig.

14

Hallo Liebes,

Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich habe auch 2 MA hinter mir, beide mit Ausschabung und diesen Monat haben wir das erste Mal wieder "gehibbelt".
Ich habe Mittwoch einen FA Termin, normale Kontrolle, möchte aber mit ihm sprechen ob ich neben Progesteron auch ASS100 prophylaktisch nehmen kann, wenn es dann wieder soweit ist.

Sonst habe ich mir nun Fischöl zugelegt sowie Schwangerschaftsvitamine.
Ich gehe täglich mit meinem Hund Gassi und achte eh auf meine Ernährung. Mehr liegt jetzt nicht in meiner Macht.

Das einzige was mir meine Hebamme noch empfohlen hat, wenn ich dann Angst bekomme (bin auch noch eine Angstpatientin - das kann ja was werden 😁) Lavendelkapseln die du in der Apotheke bekommst. Die sollen mich wohl allgemein etwas beruhigen und sind nicht schädlich. Bin gespannt ob es was bringt, vllt kann es dir ja auch helfen 😊
Versuche vllt Entspannungsübungen die dich runter bringen, vllt ist "Entspannung nach Jakobsen" etwas für dich oder Yoga Übungen die auf Schwangere spazialisiert sind.
Nimm dir abends etwas Ruhe, atme tief durch, geh an die Luft, rede mit deinem Bauchzwerg.

Wir müssen lernen die Kontrolle abzugeben und uns bewusst werden, dass extreme Angst nicht hilft und vor allem nichts ändert ! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und meine Daumen sind für euch gedrückt, sei optimistisch dass es nun mit neuem Partner klappt! 🍀😊

15

Ich hatte letztes Jahr auch 2 fehlgeburten. Eine in der 11ssw wo das Herz stehen blieb und eine biochemische.

Jetzt bin ich Ende 38ssw.

Leiser passiert das relativ oft. Ich hatte auch eine heißen Angst und die ist bis heute nicht weg! Ich hab bis heute Angst das auf den letzen paar Metern was passiert.

17

Ja das glaube ich. Die angst bleibt immer. Dir alles gute weiterhin..... :)