An die Merfachmamas: Wer hat in der 38 Woche entbunden

Hallo ihr Lieben,
ich werde das erste mal Mama und bin seeeehr nervös wegen der Geburt.
Bin 37+5 und frage mich, wie wahrscheinlich ist es, dass es "schon" 16 Tage vor ET losgeht. Bei wem war es so und wie ging es los?
Habe glaube ich noch keine wirklichen Wehen, eher gelegentliches Ziehen im Rücken. Eben wurde mir ganz kalt und mir wurde übel und der Bauch würde so gart. Jetzt ist aber alles wieder normal. -.-
Danke und LG

1

Hi,

Mein 1. Kind kam 37+1.ssw

Es kann von heute auf morgen ohne Vorwarnung losgehen.

Lg

8

Dachte immer irgendwie wird es sich schon vorher etwas ankündigen oh Mann. Danke dir

2

Guten Morgen.

Bei uns ging es 37+0 los bzw kam er auf die Welt.

Aber es gibt die 40 Wochen nicht umsonst: sie brauchen diese, also gönn ihm noch so viel Zeit wie möglich :-)

Lieben Gruß und alles Gute

7

Das versuche ich ":), Danke!!

3

Kann schwanger passieren 😜
Kind 1 kam bei 38+2, Kind 2 bei 37+5, Kind 3 erst bei 40+0.
Bin gespannt, wann Nr. 4 kommt (aktuell 28. SSW)

5

Das ist ja spannend, Wie unterschiedlich das sein kann. Wahnsinn...😃 und auch ohne Vorwarnung?

9

Beim 1. Kind kündigte sich die Geburt wie aus dem Lehrbuch an. Donnerstag extremer Putzzwang, Freitag SP verloren, Samstagfrüh vorzeitiger BS, Samstagabend Kuschelzeit 👍👍👍.
Bei Kind Nr. 2 fing es mit leichten Wehen an, die ich für Senkwehen hielt. Nach einer heißen Badewanne 🛀 und anschließendem GV 😊 Wehen alle 2 Minuten 👍👍 - nach 3 Std war er dann da 😂😂😂.

Kind 3 wollte von sich aus nicht raus. Wurde am ET eingeleitet wegen Makrosomie (4400g und 57cm 😂😂), endete in einer sekundären Sectio.

4

Bei mir kam das dritte Kind in der 38 ssw ohne vorige Anzeichen. Es platzte einfach die Fruchtblase und schon setzten die Wehen ein. Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Dachte wenigsten es gibt nal ein paar Vorzeichen haha. Danke für deine Antwort :)

10

Ich kann dir zwar nicht berichten aber bin fast so weit wie du. Bin heute 37+2 und bin auch sehr gespannt wann und vorallem wie es los geht. Merke aber deutlich dass ich sehr angespannt bin. Meine Jungs haben sich beide mit Blasensprung angekündigt. Fiese Nacht hab ich auch geträumt, dass ich einen habe. Dieses gewarte ist furchtbar 🤣

11

Hallo.

Meine erste tochter kam 18 tage vor ET. War morgens noch beim gyn. Alles totaaaal geburtsunreif. Um 17 uhr dann blasensprung.
Sie kam mit 2850 gramm auf die welt.

Lg

14

Ach herrje. Das ist ja sehr spontan. Und so viel zu dem total geburtsunreif.

15

Jaa😂 da kann man sich nicht drauf verlassen. Bei uns gibt es ein sprichtwort.
"Ein baby ist wie ein dieb. Man weiß nie wann es zuschlägt" 😁 also so in der art

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen 😊 unsere Kleine kam bei 37+2. vorher hatte ich einige Tage extreme Unruhe, war sogar schon 2 Tage vorher beim Arzt, weil die Kleine in Querlage lag. Da war alles absolut unreif. In der Nacht vorher habe endlich mal wieder durchgeschlafen, wir haben uns einen richtig schönen Tag gemacht und dann abends um halb 11, Peng 💥 Fruchtblase geplatzt 🙈 wären dann um 12 im Krankenhaus, leider weiterhin Querlage, Muttermund schon bei 6 cm. Da müsste es dann schnell gehen. Die Hebamme riet mir noch, beim nächsten Kind nicht mehr vorher duschen zu gehen 🙈

13

Mein erstes Kind kam an 37+ 5, Da ging es ganz plötzlich los mit einem Blasensprung bei 37+4.

17

Huhu,
mein Großer kam 39+5 uns mein kleiner 38+6.
Beim Ersten kam, der Blasenspruch nachts ohne irgendeine Vorankündigung und erst mittags darauf ging es richtig mit den Wehen los, abends um sieben war er dann da und beim Zweiten hatte ich ab der 36 ssw immer mal MM unwirksame Wehen und nachts gegen vier gingen die Wehen dann richtig los, darauf nen Blasensprung und kurz vor neun war er da.
Also jede Geburt ist anders und komplett unvorhersehbar, man muss es einfach auf sich zu kommen lassen ;-) wenn die Geburtswehen kommen merkt man es auf jeden Fall:-)
Alles Gute #winke
LG Maische