Brauche Rat- körperlicher AZ schlecht

Hallo ihr Lieben!

Ich habe fast Halbzeit, es ist die Zweite Schwangerschaft, ich bin körperlich echt an der Grenze!

Ich fühle mich schlapp, müde (schlafe aber schlecht), antriebslos, mir ist kalt (obwohl ich ein viel zu hitziger Typ bin), fühle mich grippig, wie so ne Art Gliederschmerzen aber nur im Schulter-Nacken Bereich 🤷!
Magenkrämpfen mit Übelkeit 😞!
Babygirl ist auch so ruhig 🤷!

Ich quäle mich mit Kleinkind durch den Tag, es ist echt anstrengend so unfit zu sein!

Ja ich bin froh schwanger zu sein und ich hoffe ich bekomme trotzdem Rat 😜!

Ist das Eisenmangel?! Oder ein anderer Mangel?!
Kennt das jmd?!
Werde es ärztlich natürlich ansprechen!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

1

Alle Anzeichen sprechen für extremen Vitamin D- Mangel.
Hast du öfters Kopfschmerzen, Lidzucken, Muskelkrämpfe, weiße Flecken auf den Fingernägeln? diese und die von dir aufgezählten Symptome treten bei extremem Vitamin -D- Mangel auf, zudem häufige Infekte, schlechtes Immunsystem.

2

Ja ich habe fast täglich Kopfschmerzen, habe es aber tatsächlich auf mein chronisches Rückenproblem geschoben, sprich Bandscheibenvorfälle und Verspannungen 🤷!

Vitamin D? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... Bekomme ich das nur über den Arzt oder in der Apotheke?!

Naja meine Waden geben mir schon zu spüren das sie kraftlos sind... Ich fühle mich ja allgemein hundeelend und ich habe mittlerweile Angst um mich und meinen Zwerg!
Fingernägel kann ich nicht beurteilen 🤷!

LG

3

Es kann eventuell auch von der Schilddrüse kommen. Geh am besten zum Arzt, erzähl alle Symptome und bitte um einen Bluttest auf Schilddrüse, Vitamin D und was dem Arzt sonst einfällt. Auf jeden Fall würde ich es abklären lassen.

4

Danke dir 🌻
Schilddrüse wurde gecheckt- alles gut!
Ich werde es morgen besprechen, ich will nur das es aufhört 😞😰!

LG

5

Verständlich. Ich drück die Daumen, dass was dabei raus kommt.

6

Hallo,

Deine Beschwerden könnten tatsächlich an einem Eisenmangel liegen, alles was du aufzählst deutet darauf hin. Schwangere benötigen sehr viel Eisen für die Entwicklung des Kindes, daher kommt es schnell zu einem Mangel.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie anstrengend das zurzeit für dich sein muss...
Hatte während der Schwangerschaft auch einen Eisenmangel und war deswegen durchgehend müde, unmotiviert und lustlos.. Alles wegen den niedrigen Eisenwerten. Anfangs musste ich Eisentabletten nehmen doch ich bekam starke Bauchkrämpfe davon und eine Besserung bemerkte ich auch nicht.. Daraufhin hat mir die Ärztin eine Eiseninfusion empfohlen. Hier bekommt man quasi den benötigten Eisengehalt direkt über eine Infusion in den Körper. Danach waren meine Werte erstaunlich schnell im Normalbereich und mir ging es viel besser! Ich fühlte mich wieder fit und unternehmenslustig, als wären die Beschwerden nie da gewesen. Konnte die restliche Schwangerschaft dann viel mehr genießen #schein Nebenwirkungen hatte ich bei der Infusion auch keine.

Also am besten du lässt deine Eisenwerte bald kontrollieren. Wünsche dir gute Besserung und alles Liebe weiterhin

7

Danke für deine Antwort..

Eisenwerte sind vollkommen in Ordnung!
Es wurde auch alles schlagartig besser 🤷!
Ich glaube einfach das meine Bauchmaus gewachsen ist und mir deshalb jegliche Energie geklaut hat!

Bis zum nächsten Schub 😂🙏!

Danke LG