Cortisonsalbe SS

Darf man Cortisonsalbe für Die Pickeln verwenden zur Beruhigung? habe leider ganz schlimme akne.. odervwisst ihr was man dagegen tun kann? bin so ratlos....

1

Darauf würde ich verzichten! Man kann es über die Ernährung eindemmen einfach mal googlen :zu 80%basisch zu 20%sauer ernähren, oder ne Tinktur aus heilerde mit 1 Tropfen teebaumol und Kurkuma +Kokosöl anwenden, chemische Cremes etc meiden, darmaufbau Kur machen da kann ich omnibiotik empfehlen sonst fällt mir grad nichts ein aber das inet bietet viele alternativen einfach mal belesen

2

.... mir wurde erzählt, dass es nicht mal mehr was mit der Ernährung zu tun hat. Ich hab nämlich extreme Probleme mit der Stirn und es wird nicht besser, trotz guter Ernährung.

Vorher hatte ich nie Probleme mit der Haut, erst seit 4-5 Monaten und das also auch vor der Schwangerschaft.

3

Hey,

ich hatte bereits vor der Schwangerschaft extreme Akne, so schlimm dass ich bereits bei mehreren Ärzten und einer Hautklinik war mit dem „Ergebnis“ ich solle ein spezielles Medikament nehmen, müsse dafür aber 2 Jahre auf den KiWu verzichten weil das Medikament extrem fruchtschädigend wirkt.
Das wollten wir nicht, vor allem da kein einziger Test gemacht wurde und auch weil wir zu dem Zeitpunkt bereits mitten in der KiWu Phase steckten 😅
Im Monat drauf wurd ich dann auch tatsächlich schwanger. Ich habe mich mit meiner Hebamme beraten und die hat mir sogar zur Cortisonsalbe geraten!
Nun nehme ich diese wenn es wirklich extrem schlimm ist. Ansonsten hilft mir momentan leider nichts 😕 und ich sehe wirklich wie ein Monster aus 😔

4

Kortisonsalben sind bei Akne kontraindiziert! Unter Kortison wird der Hautbefund schlimmer.
Vielleicht hilft dir Zindaclin Gel. Ist in der Schwangerschaft erlaubt und wahrscheinlich verschreibungspflichtig. Ansonsten austrocknene Maßnahmen.

5

Ich persönlich würde sie nicht verwenden. (bin aber kein Arzt)

Aber wenn du sie wegen Pickeln verwendest und danach eine Fehlgeburt erleidest, wirst du es vielleicht dein Leben lang bereuen.