Schwangerschaft und Kolposkopie

halli liebe werdende Mamis... Wisst ihr ob man in der Schwangerschaft Kolposkopie also zur Krebsvorsorge Scheidenspiegelung durchführen kann?

1

Hallo,

darf ich nach dem Hintergrund fragen?

Ich hatte letztes Jahr die Koloskopie mit Gewebsprobe entnahme und nach 6 Wochen leider auch die Konisation.

Ich schätze, das kein Arzt das in der SS einfach so macht. Wenn der PAP Abstrich schlecht ist, dann denke ich schon.
Am Gebärmutterhals rumfummeln in der SS ist schätz ich auch nicht so gut.

Vg Skyler

2

ich hatte vor 2 monaten cin 2 also es war auffällig... und sollte in drei monaten nochmal zur kontrolle bezüglich kolposkopie.. die hatten während der bauchspiegelung schon was entnommem... mehr weis ich nicht... :(

5

Also bei CIN 2 bedarf es ja nur weiterer Kontrolle, also erstmal durchatmen 😊
Ich hatte CIN 3 & 4 😩

Sprech das am besten mal mit deinem Gyn ab. Der ist was das angeht der beste Ansprechpartner. Ist ja schon ein spezielles Thema.

Drück dir die Daumen für den weiteren verlauf 🌸

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich hatte jetzt im Mai erst eine konisation weil ich einen pap4a hatte.
Müsste dann auch zur nachuntersucht und es wurde keine weitere Kolposkopie gemacht nur ein Abstrich.Im normal Fall hätte sie eine Kolposkopie gemacht aber ich wurde 3 Monate nach der konisation schwanger und sie wollen das in der ss nicht machen.
Darf ich fragen wie dein Pap ist?

4

das mit Cin 2 war ein zufallsbefund während bauchspiegelung.. sie hatten auch kein pap gemacht. nur die entnahme vom gewebe war in der Pathologie auffällig bezüglich deswegen sollte ich zur kolposkopie... nun bin ich schwanger und weis garnicht was los ist....

7

Also ich hatte eine mischung aus Cin2 und cin3 :-(
War Gott sei dank nur ein Vorstufe.
Also ich rate dir in die Dysplasiesprechstunde zu gehen und alles zu besprechen.
Die wissen genau was in dem Fall zu machen ist.
Also bei mir wurde keine Proben in der ss entnommen.Sie hat sich aber mit der essiglösung alles angeschaut am Gebärmutterhals.Was ja nicht schlimm ist aber eine Probe entnehmen werden sie glaub nicht.Kann aber gut sein das du nach der ss eine konisation haben wirst (was absolut nicht schlimm ist!!!).

weitere Kommentare laden