Schnupfen- verstopfte Nase was tun

Ich habe nun seid 3 Tagen Schnupfen und mich stört es schon sehr, das die Nase so dicht ist. Am liebsten würde ich zum nasenspray greifen, aber das soll ja nicht gut sein.

Was kann ich außer inhalieren noch tun um Die Nase frei zu bekommen

1

Hallo

Ja das ist echt unangenehm. Du kannst Meersalzwasser Spray nehmen. Ich spüle mir immer die Nase mit der Nacl Lösung von meinem Sohn. Das heisst Naaprep.
Ansonsten kannst du auch inhalieren. Aber mir hilft trotzdem nichts so gut, wie das "richtige" Nasenspray. Viel trinken nicht vergessen.

Liebe Grüsse

2

Huhu,

mir haben Nasenduschen super geholfen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat bei mir sofortige Besserung bewirkt und ich war den Schnupfen in rekordzeit komplett los.

Gute Besserung
LG

3

Also mir hilft die nasendusche auch am besten :-)

4

Ich hab Sinusitis Forte von Emsa genommen. Wurde mir in der Apotheke für Schwangere empfohlen, da auch auf pflanzlicher Basis.
Und wenn gar nichts mehr geht, darf man auch mal normales Spray nehmen (z.B. vor dem Schlafen), man darf es nur nicht übertreiben! Vielleicht auch eher auf Kinderspray zurückgreifen.
Bei mir hat leider Meerwasserspray gar nicht geholfen...

5

Ich hab das seit 3 Monaten und darf kindernasenspray nehmen. Das mach ich dann vor dem schlafen gehenden es ist eine wahre Erlösung.

6

Ich habe - nach Absprache mit meiner Ärztin - das Kindernasenspray genommen. In der ersten Schwangerschaft ca. drei Monate am Stück, jeden Tag, ca. alle 8 Stunden. In der zweiten Schwangerschaft ging es schon früher los, da waren es sicher vier Monate, dafür reichte aber einmal abends. Meersalz, Nasendusche oder ähnliches hatte absolut keinen Effekt.
Nun bin ich in der 25. Woche und warte schon auf den Schnupfen, der mich wieder dauerhaft ans Spray koppelt. ;-)
Meinen Kindern hat es aber null geschadet. Und direkt nach der Geburt war es jeweils sofort vorbei.
Bevor man total leidet und nicht schlafen kann, sollte man sich ruhig ans Spray wagen, hat meine Ärztin gesagt.