15 Ssw ein paar Fragen :)

Hallo ihr lieben :)

Bei meinem letzten Beitrag war ich hier mit meinem hauchzarten zweiten Strich und unsicher, ob das positiv ist... nun bin ich schon in der 15. ssw! Unglaublich :)

Natürlich steigt mittlerweile die Neugierde was das zwergi denn sein könnte :) wann habt ihr es erfahren? Im internet liest man ständig ‚ach! 15. Woche ist VIEL zu früh! Da sieht noch alles gleich aus‘ und dann wieder ‚ich hab’s jedes Mal in der 12. Woche erfahren und es hat gestimmt‘ 😂 😅 hab am Dienstag meinen nächsten Termin und bin schon gespannt :)

Nackenfalte: Ergebnis des Bluttests erfahre ich noch, aber die Nackenfalte alleine ergab eine Wahrscheinlichkeit von 1:über 4000. was war so der Wert bei euch? Falls ihr die Untersuchung gemacht habt :)

Uuuund Thema Kindsbewegung:
Ist es möglich, dass ich die schon spüre? Ich spür ab und zu irgendwas, aber ich kann’s halt nicht deuten :) ob’s einfach ein kleines Ziehen ist oder ein gluckern...

Lg :)

1

Hey Liebes,

Ich hab es bei 11+6 erfahren, das wir ein Mädchen bekommen hat sich bis jetzt nicht geändert (17 SSW) mein Ergebnis war 1: irgendwas über 30 Tausend :-) wünsche dir und dem Zwergi alles gute ! ich habe mir die erste Bewegung bei 15 noch irgendwas eingebildet es kam bis jetzt immer ab und an etwas, aber sehr deutlich ist es noch nicht.

2

So früh auch! Wahnsinn! Und das bei einem
Mädel :) man sagt ja immer die Buben erkennt ma früher... wo was is, da is was ;P

Über 30.000? Wahnsinn!!!! Mit bluttest? Jetzt kommt mir meines richtig schlecht vor 😂

Euch auch alles gute :))

3

Ja das stimmt da kommt es wohl so früh nur auf den Winkel an, aber die Ärztin hat ne menge Erfahrung, und hatte tip top Geräte :-)

Ne ich hatte keinen Blut test, sie meinte bei diesem Ergebnis wäre ein bluttest nicht nötig :-)

vielen Dank :-)

weitere Kommentare laden
6

Meine Ärztin hat in der 13. SSW gesagt, dass mein Schatz wie ein Junge aussieht, aber noch ohne Garantie. Jetzt bin ich in der 18. SSW und letzte Woche hat sich die Vermutung bestätigt 😁. Ich spüre erst seit der letzten Woche ganz zarte Bewegungen, also diese Art Seifenblasen, von denen alle sprechen. Davor hatte ich immer wieder sanftes Stechen, aber ich glaube, das war nur das Wachstum der Gebärmutter.

7

Daran dachte ich auch, das es vielleicht an der Gebärmutter liegt :)
Glückwunsch zum kleinen Prinzen ❤️

15

Vielen Dank! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht mehr so lange gedulden musst 😉

8

bei mir haben sie freitags in der 13SSW beim Screening gesagt dass es zu 80% nach einem Jungen aussieht. montags bei meinem Frauenarzt dann die Bestätigung, eindeutig Schniepelchen :) mein FA ist aber auch wirklich high-tech, also selbst ich konnte es direkt eindeutig im Ultraschall erkennen. Ersttrimester-screening hat 1:1400 ergeben, allerdings nur Ultraschall, vermutlich weil ich schon 33 bin.

Alles Liebe!

9

ähm noch ein Nachtrag um niemanden zu enttäuschen, man kann nie 100% sicher sein dass das Baby 100pro nichts hat. Habe mehrere Gyns in der Familie, es ist einfach nicht alles vorher zu erkennen, manches stellt sich auch erst nach Monaten oder Jahren heraus, aber dadurch ist mein Kind doch nicht weniger mein Kind.

10

Super Antwort! Ehrlich #herzlich Musste direkt an unseren Nachbarsjungen denken, der mit 14 einen Virus hatte und von da an geistig behindert war.... LG

weitere Kommentare laden
13

Huhu.. ich habe kein bluttest oder sonstige Extras gemacht da es für uns eben keine Bedeutung hat!! Ein negatives Ergebnis hätte für uns keine Konsequenzen..was nicht heißt das ich Paare verurteile die zu diesem Thema anders stehen oder evtl einfach wissen wollen was auf sie zukommt..damit wollt ich nur sagen ich habe keine Ahnung ob dein Ergebnis gut oder weniger gut ist!! Aber kann man bei diesen Tests nich auch 100% das Geschlecht bestimmen lassen?..

Bei uns hieß es übrigens bei jedem Ultraschall es sei ein Junge bis plötzlich in der 28 ssw der schniedel abfiel 😂 und in der 31 ssw eindeutig beim 3D zu erkennen war!

14

Hallo :)
Nein was du meinst is ein spezieller gen Test... der Harmony, wenn mich nicht alles täuscht! Bei der Nackenfalte wird primär Trisomie 21 (Down Syndrom) abgecheckt :)

Na schau 😂 der schniedel fiel ab!
Mein Mann und ich würden uns sehr über ein Mädel freuen.
Über einen Buben selbstverständlich genauso. Hauptsache gesund und munter.
Aber vielleicht is es auch ein Zeichen, das bis jetzt nur der bubenname 100%ig fix is 😂

Gratuliere zu der kleinen Prinzessin ❤️

16

Ahhh okay :) was es nicht alles gibt!! Verstehe!!.. ich verstehe das zu gut!! Beim großen wollte ich auch gerne einen jungen ( hat geklappt ) selbstverständlich hätten wir uns auch über ein Mädchen gefreut aber hätten wir es aussuchen können wäre es ein Junge.. in der aktuellen Schwangerschaft wollte mein Mann gerne ein Mädchen (ich war neutral eingestellt) jetzt ist es eine Prinzessin und alle freuen sich und könne es kaum noch abwarten 😍 noch 64 Tage dann ist sie endlich bei uns..