Bin Schwanger!

Habe heute Schwangerschaftstest gemacht und bin Schwanger. wir freuen uns riesig, aber dabei kommt viele Gedanken im Kopf.. was macht man zuerst, was soll ich essen, ganze Welt sieht auf einmal anders aus. wie ist euere Erfahrungen?
Nina

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) wie weit bist du denn?
Nix rohes /geräuchertes bei Milchproduktion aufpassen dass sie pasteurisiert sind und Obst und Gemüse gründlich waschen.
Das wars eigentlich schon
Den Termin machen kommt drauf an wie weit du bist. Zu früh sieht man nämlich noch nix

2

Herzlichen Glückwunsch und ein echt wichtiger Tipp:

Nicht googlen!

Laut Google darfst du nix mehr essen. Alles Käse!

Achte erst mal drauf nix rohes zu essen. Keinen Alkohol mehr und kein Nikotin. Das ist das wichtigste! Und Folsäure nehmen. Bis zur 12. Woche 800 mycrogramm, danach 400 mycrogramm.

3

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Alles in allem kannst du wie bisher weiter leben. Essen kannst du uach nich fast alles außer rohen Fleisch und Fisch und Rohmilch Produkten. Nimmst du Folsäure, das ist wichtig am besten 800 µg pro Tag.

Was machst du beruflich? Das ist ein wichtige Frage. Ich habe einen Bürojob, also keine Gefahren für mich und meine beiden mit Bewohnern. Habe meine Chefin gesagt, dass ich schwanger bin, damit ich nicht mehr die Pakete bei der Poststelle abholen muss.

Ansonsten lebe ich weiter wie vor der Schwangerschaft und versuche täglich an die frische Luft zu kommen. ICh bin durch künstliche BEfruchtung schwanger geworden und mein Arzt entließ mich mit folgendem Satz : "Googeln Sie nicht, leben sie weiter wie bisher, freuen sie sich und solange Sie keine Blutungen haben entspannen Sie sich!" ich finde diesen Rat sehr gut und lebe danach.

Ruf morgen bei deinem FA an und lasse dir einen Termin geben, am besten erst ab der 7. Woche, da kann man auf den US den Embryo sehen.

4

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-)

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Ich habe noch Kaffee, also generell Koffein, weg gelassen. Aber das muss jede für sich entscheiden. Einige brauchen den Wachmacher ;-)