Sonoline 10ssw

Hallo, ich finde den herzschlag von meinem baby nicht. Ich bin in der 10 ssw. Solangsam mach ich mir sorgen. Ich suche schon den dritten tag, immer nur kurz aber finde nix. Will ja auch nicht zulange mit dem teil suchen.
Bin ich vielleicht zu früh dran? Hab auch ziemlich nen speck bauchi🙁
Danke fürs lesen.
Lg manu

1

Da hast du gleich ein Paradebeispiel dafür gebracht, warum die Dinger Fluch und Segen sind.
In meinen Augen bist du 2-4 Wochen zu früh dran. Vorallem wenn du auch speck am Bauch hast. Ich hab selber ne Speckschicht und habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. ab der 14.-15. Woche sicher den Herzschlag gefunden und gehört. Davor war es ewiges Gesuche und Mal ging es und Mal nicht. Gekauft hatte ich mir den in der 12. Woche.

2

Ganz ehrlich: schmeiß das Ding in die Ecke. Selbst bei der Hebamme und beim Arzt wird teils lange gesucht und die haben es gelernt! Auserdem bist du etst in der 10. SSW. Und wenn dein Baby tot sein sollte: eas nutur es dir zu Hause mit dem Ding zu hocken? Ich halte von drn Geräten nichts, ist nur Geldmacherei aus Angst.
LG

3

Huhu 😊

Dein Baby ist in der 10 Ssw ca 25mm groß,
die größe vom kleinen Herzchen kannst du dir ja ausrechen. Es ist umgeben von Fruchtwasser, deinen Bauchmuskeln, der Bauchdecke und du sagst selber du hast nen Speckbauchi.

Hab geduld 😊 Du versuchst grad die Nadel im Heuhaufen zu finden. 😉
Ich hab auch n Speckbauchi und hab auch erst spät was gefunden, glaub 15 Ssw erst und da hab ich auch nur die Nabelschnur gefunden. Seit 2-3 wochen find ich erst das Herzchen.
Pack das Sonoline nochmal 2-3 wochen weg und versuchs dann nochmal. 😊

Tipp von mir:
Frage deinen Gyn beim nächsten Termin, ob er mal über den Bauch schallen kann, falls er das nicht eh schon macht. Dann hast du die aktuelle Babyposition.
Fahr heim, leg dich gerade hin, nimm viel Gel und dann taste dich von der Stelle in Millimeterabschnitten vor. So hab ichs das erste mal gefunden und erstmal in Gespür bekommen.

Selbst jetzt in der 20 Ssw muss ich manchmal suchen 😅 Die kleinen haben noch soviel platz und sind so flutschi unterwegs, dass muss nicht immer klappen 😊

Vg Skyler mit Bauchzwerg 19+5 inside ❤

4

Ganz ruhig. Die sind noch so winzig. Ich hab mein Baby zwar ab der 10ssw gehört aber ich hab am Anfang den Fehler gemacht und zu tief gesucht. Mein Krümel lag da knapp 2 Finger überm schambein. Habe auch ein paar Minuten gebraucht bis ich es sicher gefunden habe.

5

Ich hab mein Baby in der 9ssw gefunden, war mir eigentlich sicher es ist zu früh aber wollte mal testen.
Tja, eine Woche später hatte ich ein wirklich blödes Gefühl und dachte na hey, anscheinend geht es ja schon und weißt du was? Ich hab gesucht wie ne blöde - nichts! Ich war auch völlig panisch, hab schon 5 FG hinter mir, ich hab den halben Tag nur geheult weil ich dachte alles klar dein Baby ist tot. Beim nächsten Ultraschall war ich deshalb völlig aufgelöst und man sah mein fröhlich zappelndes Mini mit kräftigem Herzschlag. Jetzt hab ich das Teil weg gepackt denn anscheinend ist es wirklich ein absoluter Glückstreffer gewesen und zuverlässig finden kann man zu dem frühen Zeitpunkt noch nichts

6

Das wird einfach noch viel zu früh sein. Ich habe mich das erste Mal bei 10+6 getraut und zum Glück auch die Herztöne gefunden. Gestern bei 11+6 morgens nicht ich habe dann gegen Mittag nochmal versucht. Ich versuche es aber auch bei Maxime einmal pro Woche zu lassen.

Gib Dir mal 1-2 Wochen Pause und versuche es dann nochmal 🍀

7

Vielen lieben dank für eure antworten. Die nehmen mir doch etwas die angst. Ja man will sich nicht verrückt machen und doch macht man es🙄 ich pack es weg für eine weile und versuche es dann wieder. Ich muss noch bis zum 8.11 warten da hab ich wieder us termin. Die zeit vergeht ja mal garnicht😔

Ich wünsche euch noch einen schönen sonntag abend.
Lg

8

Huhu, ich habe nicht mal in ssw 17. oder 18. den Herzschlag regelmäßig finden können ;)

9

Angel Sounds find ich gar nichts..sonoline seit 9 Woche aber Geduld haben;)))
Mach dich nicht verrückt. Hebamme macht erst ab 13 SSW sonoline vorher wenig Sinn sagt sie ..