Sport in der frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich gestern erst positiv testen durfte. Wir haben 13 üz gebraucht, ich kann es noch gar nicht glauben!
Ich mache gerade freeletics, eine fitness app nur mit Eigengewicht. Jedoch ist es wirklich anstrengend, sowohl für den Kreislauf als auch für die Muskeln. Im Internet liest man so viel unterschiedliches zum Thema Sport in der Schwangerschaft. Kennt jemand freeletics? Weiß jemand ob das ok wäre? Vielen Dank schonmal und allen hier eine wunderschöne Schwangerschaft!

1

Hey 😊 erstmal herzlichen Glückwunsch ❤ ich durfte Donnerstag positiv testen und war Freitag im Fitnessstudio..hab meine Trainerin gefragt was ich jetzt machen darf. Also Sport ist generell gut in der Schwangerschaft aber der Puls sollte nicht über 125 kommen! Ich soll keine Geräte für die Beine mehr machen weil das evt nicht gut für die Bänder ist. Meine Trainerin stellt mir jetzt einen Plan zusammen mit weniger Gewichten und mehr Wiederholungen....Wie das bei deiner Sportart ist weiß ich leider nicht aber ich würde zur Vorsicht erst mit deinem FA Rücksprache halten 😊

4

Dir auch herzlichen Glückwunsch!! Zu es ist ja eine Herausforderung, einen Sport zu suchen bei dem der Puls nicht über 125 steigt. Mal schauen, vielen Dank!

9

Das mit dem Puls stimmt so pauschal auch überhaupt nicht. Man sollte so trainieren das man noch gut sprechen kann und auf Pausen achten um nicht zu überhitzen, dann ist die HF zweitrangig.

LG

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch
Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und das seit über 3 Jahren, mein FA meinte ich soll nichts mehr mit Gewichten machen sondern wirklich nur noch so Fahrrad fahren bisschen laufen ect..

Liebe Grüße Xenia + Würmchen 5+5

5

Herzlichen Glückwunsch!! Dann werde ich es lieber ruhig angehen lassen.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch freeletics gemacht und würde das in der Intensität niemals in der ss machen. Du kannst aber bestimmt viele Übungen machen, aber halt mit deutlich weniger wh und ohne Zeitdruck.
Es ist natürlich schwer zu sagen wie es dir geht, aber ich komm momentan beim spazieren gehen schon ordentlich ins schnaufen...
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐und Herzenswunsch 8+4

6

Herzlichen Glückwunsch auch Dir! Schade dass die keinen schwangerschaftsmodus haben... aber mir wurde oft schlecht vor Anstrengung, das ist definitiv nix für die Schwangerschaft.

7

Nein absolut nicht! Ich würde bis auf ein paar Kniebeugen und Liegestütze nicht mehr viel machen... Du findest bestimmt was anderes!
Alles Liebe

8

Hallo Liebes,

Sport ist ansich in der Schwangerschaft natürlich gut. ABER man sollte sich nicht uberanstregen. Heißt eine Bodybuilderin kann natürlich weiter Krafttraining betreiben, ein Otto Normalverbraucher sollte natürlich nicht mit dem Bodybuilding anfangen 😁

Leichtes Ausdauertraining ist wohl mit am besten, walken, Radfahren, schwimmen.
Gefährlicher Sportarten mit Sturzgefahr sollte natürlich gemieden werden 🙄

Bzgl. Freeletics ist natürlich die Frage wie sehr es dich wirklich fordert und wie fit du ansich bist, da würde ich genauere Rücksprache mit deinem FA halten 😊

Alles Liebe! 🍀

10

Hi!
Guck doch mal auf Youtube. Da gibt's von Pampers extra ein Video für schwangere. Das ist quasi mein Sportprogramm. Da sind viele gute Übungen dabei. Ich schick mal ein link mit.
https://m.youtube.com/watch?v=jzKnBuM6Wp0&t=1112s

11

Herzlichen Dank!!