Putzdrang wer noch?

Hallo,

Ich bin heute bei 37+6 und habe total den Drang die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Es ist beinahe wie ein Frühjahrs Putz.

Normal ist das nicht, da ich eher keine putzfee bin 😂

Ich kenne das aus keiner ss von mir.

Hat das so noch jemand gehabt?

1

Jap. In der 1 ss hab ich alles geputzt und sobald ich fertig war wieder angefangen 😂😂 in dieser ss hatte ich es viel früher so um die 20ssw, hatte ständig das gefühl wenn nicht jetzt dann schaff ich es nichtmehr 🙈

2

Hier 🙋🏼‍♀️

Wie eine irre!
Ich bin immer sehr ordentlich, aber im Moment grenzt es am Wahnsinn.
Schränke sind ausgewaschen, jede einzelne Fliese im Bad ist geputzt, Matratzenschoner gewaschen, Fenster geputzt usw...
Das ist der Nestbau trieb 🙈

Wir sollten uns ausruhen!!!!!!

Alles gute 🍀

Nadi mit Erbse 💙 38SSW

3

Hallo Nestbautrieb! ;)
Habe in einem meiner Bücher gelesen, dass das völlig normal ist, dass viele Frauen kurz vor der Entbindung gradezu zwanghaft anfangen zu putzen.
Man soll dabei aber weiter "vernünftig" bleiben und nicht auf irgendwelche Stühle und Tische klettern um z.B. Lampen abzustauben...
Mein Liebsti freut sich schon auf diese Phase, bin sonst auch keine Putzfee. ;)

4

Mein Mann ist schon etwas verwirrt ja #rofl
Aber er findets nicht schlecht. Bisher find ich geht's aber, mal sehen, was noch kommt...bin ja erst in der 21. Woche :-D

5

Wow!! Echt?
Kann eine von euch dann vielleicht mal bei mir vorbeikommen, da könnt ihr euch so richtig ausleben ✌🏼😉

6

Hallo.

Ich bin heute 36. Ssw. Da ich seit 3 wochen wegen meiner hand und einer analthrombose nichts machen konnte und mein mann auf montage ist, hab ich heute erstmal alles gemacht. Ab morgen krieg ich ne haushalthilfe. Alle fragen warum ich das mache, aber ich wollte ihr die wohnung auch nicht so überlassen. Das wäre mir zu peinlich.
Nach 3 wochen sieht es auch dem entsprechend aus.
Bin froh, dass sie morgen kommt und ich mich dann ausruhen kann.
Hab auch heute erst die tasche gepackt fürs KH. Und die babysachen durchgewaschen und eingeräumt.
Aber ich merke dass es doch zuviel war. 😥

Lg

7

Hier! Ich bin heute 36+6 und mir gehts genauso!

8

Das hatte ich auch und 2 Tage später war meine Tochter da

9

Hier ich 🙋🏼
Haben sogar das Zimmer getauscht das mein Sohn 17 Monate alt das große bekommt und wir das klein. Wo wir damit fertig waren musste mein Mann eine Pause machen er war fix und fertig 😂😂 und ich die ja schwanger ist konnte nicht auf hören und habe das Wohnzimmer und die Küche komplett fertig gemacht 😅. Mein Mann hat sogar rum gezickt ich sollte doch mal Ruhe machen nicht das meine fa mich am Dienstag wieder ins kh schickt.. bin jetzt so weit fertig finde morgen bestimmt noch was das ich sauber machen kann 😅 bin ja auch erst in der 31 Woche

Lg