Haare Färben o. Tönen

Hallo, ich fühle mich total unwohl so wie meine Haare aussehen.

Meine Frage ist, darfbich mir die Haare Tönen oder Färben, wenn ja welchen Produkt aus Drogerie wäre da das beste?

Minka 15.ssw

1

Bei dem Thema teilen sich ja die Meinungen extrem.

Ich selbst lasse seit Beginn der Schwangerschaft strähnchen machen. Das einzige was ich entschieden habe, ich muss nicht wie üblich alle 4-5 Wochen zum Friseur, es reicht auch alle 7-8 Wochen.

Meine FA selbst sagte, dass komplett färben nicht gut sei, strähnchen aber unbedenklich seien.

Am Ende entscheidet das aber jeder für sich 😊

2

Du wirst da sehr viel unterschiedliche Meinungen hören, von ja bis nein.
Ich würde eher Tönen anstatt färben, und es auch nur dann machen wenn ich mir 100% sicher bin vom Bauchgefühl her.

3

Ich muss mir leider die Haare färben da ich schon mit 28 Jahren schon grau/ weiße Haare habe aber in der ss mache ich es nur wenn eine Feier zB Hochzeit oder so vor der Tür steht. Sonst nicht. Mach es wie du es für richtig hälst.
Lg Apfel mit Räuber an der Hand 17 Monate alt und 31 Woche babyboy Inside 💕💕

4

Wenn es unbedingt sein muss mit dem Färben/Tönen dann würde ich nicht mit drogeriesachen Färben sondern zu einem Friseur gehen der mich berät und es dann dort machen lassen.

5

Hallo.
Ich töne meine Haare alle zwei bis drei Wochen mit der Tönung von DM, Country Colours ohne Ammoniak (hält angeblich bis zu 8 Wochen, bei mir eben nur zwei...).
LG Corinna (39+4)

6

Huhu,

laut meinem Gyn wäre tönen ok, färben nicht. Bin dann zu meinem Friseur und er meinte das wär totaler Käse in einer Tönung wär genau soviel chemiezeug drin wie in einer färbung und tönen muss man ja weit öfter als färben.

Ich hatte vorher blönde strähnen bzw son farbverlauf in den haaren.. von dunkelbraun ins helle rein. Ich sah nach 6 Wochen furchtbar aus und das ging im büro garnicht 🙈

Ich hab dann für mich entschieden einmal dunkel drüber zu färben und wenns dann an den spitzen wo es vorher aufgehellt war die farbe wieder rausgeht, dann nur noch längen und spitzen nachzufärben, ohne ansatz. Also ohne die kopfhaut einzufärben.
Ich bin nun in der 20 ssw und musste nicht mehr färben, weil die farbe mega gut hält.

Das ist ein Thema da bekommst du von 20 Leuten auch 20 verschiedene Meinungen.
Mach das, wo du dich mit gut fühlst & kein schlechtes gewissen hinterher hast.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 19+4 inside ❤

7

Huhu.

Also ich bin jetzt in der 17. Ssw. und ich habe mir vor eine Woche auch die Haare Tönen lassen und fühle mich echt super wieder.
Blondieren würde ich sie mir jetzt nicht unbedingt wegen dem Ammoniak.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
🤰💗

Lg Gina mit Zwerg im Bauch 17 Ssw.

8

Hi

Ich färbe regelmäßig meine Haare. Allerdings nicht selber daheim sondern beim Friseur. Gut führende Friseure bieten Amoniak freie , naturbelassenen Haarfaben an die u unbedenklich sind u auch kurz vor ET angewendet werden können.

War erst gestern wieder Haare färben. Hab bald ET.

Den Tip hab ich mal in einem Hebammen Forum gelesen u in einer Hebammen Zeitschrift die im Wartezimmer beim Gyn auslag.
Es war nur mühselig einen Friseur zu finden der solche Farben angeboten hat.

Sonst spricht nichts dagegen. Lass dich verwöhnen 🤗

9

Ich färbe in der Schwangerschaft bisher nicht.
Meine Ärztin sagte besser nicht, aber das ist ein Thema wo jeder anders zu steht.
Ansatz ist zwar da, aber geht noch und ein paar graue Strähnen. Aber was soll es, dafür sehen meine Haare jetzt etwas gesünder aus.