5. SSW - wer noch?

Hallo :-) Eig trau ich mich noch gar nicht so wirklich hier in dieses Forum zu schreiben. Nun ja, mein Bluttest war positiv und jetzt warte ich auf Freitag und den 1. US.
Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten, die sich ein bisschen austauschen wollen :-)

1

Guten Morgen 😃 Ich bin auch in der 5. SSW. Hatte am Donnerstag meinen 1. Ultraschall und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Ich kann mich auch nicht richtig freuen...ich hatte schon 4 Fehlgeburten in den letzten drei Jahren und wir haben noch kein Kind 😢 Dieses Mal muss es einfach klappen!
Ist es deine erste SS?
Liebe Grüße

2

Guten Morgen.
Ja genau, es ist der 1. positive Bluttest überhaupt. Alles mega neu und aufregend :-)

3

Das freut mich für dich 😊 Dann drücke ich dir die Daumen! Wir können ja in Kontakt bleiben, wenn du magst?

weiteren Kommentar laden
4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Ich bin ebenfalls in der 5SSW (oder 6SSW). Ich hab vor einer Woche positiv getestet und mein ersten Frauenarzt Termin zur Bestätigung hab ich erst am 30.10. Bist du zum ersten Mal schwanger/ ist es dein erstes Kind ?

5

Ja es ist meine 1. Schwangerschaft. Hab am 26.10. den 1. Termin. Brutal ist das aufregend. Ist es bei dir die 1. Schwangerschaft?

14

Ah cool dann hast du den Termin vor mir. Ich kann es schon gar nicht abwarten. Ja es ist auch meine erste Schwangerschaft und daher ist es so aufregend. Ich hoffe die 1,5 Wochen gehen schnell um. In welchem Übungszyklus bist du schwanger geworden ?

weitere Kommentare laden
7

Hallo 😀
Ich bin auch in der 5 Ssw und noch immer von der Rolle....habe gestern positiv testen dürfen :)
Mein ersten FA Termin habe ich am 1. November ....
LG Anja

8

Hallo Anja :-) herzlichen Glückwunsch erstmal und toll das so viele gerade in der gleichen Woche sind :-)

12

Dankeschön das ist lieb von dir.
Dir auch herzlichen Glückwunsch 😀
Wie geht es dir denn ? Hast du Anzeichen oder so ? LG

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,

Ich reihe mich mal ein- ich bin auch 5. oder 6. Woche, meinen Termin beim Arzt habe ich erst am 6.11., da mein Mann gerne dabei wäre.

Für mich ist es meine zweite Schwangerschaft, weshalb ich auch den „späten“ Arzttermin völlig ok finde :-)

10

Herzlichen Glückwunsch, na da weißt du ja zumindest schon was auf dich zukommt :-)

13

Das stimmt, das macht es etwas leichter- aber aufgeregt bin ich trotzdem, denn gefühlt hab ich schon alles wieder verdrängt 🤣

Gestern hab ich meine alten Scheangerschaftsbücher entstaubt, Ubd bin wieder völlig fasziniert, was jetzt in diesem frühen Stadium alles bei den kleinen Zwergen passiert 😊

11

Hallo, ich reihe mich auch an. Heute 4+3 und ich realisiere es auch langsam. Total happy. 😍

15

Bin heute auch in die 5.Woche gerutscht und ist mein zweites Kind. Für mich ist das ganze dennoch sehr aufregend und man grübelt schon ganz schön wie das wohl mit 2 Kindern wird (meine Tochter ist erst 13 Monate alt). Aber es wird schon werden und freue mich.
Liebe Grüße
Jamai mit Anna❤ an der Hand und Ü-Ei💚im Bauch

18

Ich reihe mich auch mal mit ein 😍
Erster FA Termin am 7.November...
Mit Baby Nummer 7 😍

21

Huhu, dann wag ich hiermit auch meinen ersten Post in diesem Forum. Ich bin heute 4+4 und meine ss ist bislang auch nur bei bluttest an es14 und es16 bestätigt ( hatte vorab 2 elss und 3 FG), mein erster Ultraschall ist Donnerstsg bei 5+2, hoffentlich sieht man dann wenigstens eine fruchthöhle. Wie fühlst du dich? Wie weit bist du genau?

26

Laut Urbiarechner müsste ich heute bei 4+2 sein. Dadurch das es bei mir eine künstliche Befruchtung war lässt sich das nicht so leicht rechnen mit 1. ZT und so :-)
Ich habe ab und an dieses ziehen / drücken im Bauch. Und nen leicht flauen Magen. Ansonsten geht’s mir soweit gut. Wie siehts bei dir aus?
Dann hast du einen Tag vor mir den US :-)

29

Ja ist sehr ähnlich bei mir, auch drück und ziehen im unterleib, mal piekst es in den leisten, mal zieht es im Rücken, flauer Magen und 2-3x hatte ich sehr plötzliche Übelkeit, die ich aber mit was kleines knappern in den Griff bekommen habe.

32

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Bin heute 4+2 und auch etwas angespannt.
Hab mein erstes Kind in der 23 Ssw (im Mai) verloren.

Momentan merke ich auch nur das ziehen der Mutterbänder, was in der zweiten Schwangerschaft deutlich stärker ist.
Außerdem bin ich seit 4 Tagen sehr erkältet, was gerade richtig anstrengend ist, da ich keine Medikamente nehmen darf bzw. aus Angst nehmen will. Selbst bei Nasenspray bin ich sehr vorsichtig.

Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich am 25.10.