Nur noch ein Funke Hoffnung 😢

Thumbnail

Hey, ich schon wieder 🙈
Meine Blutungen sind gestern sind gestern Mens stark geworden und wir sind abends dann ins KH weil es mir einfach keine Ruhe mehr gelassen hat.
Beim Ultraschall hat man dann festgestellt, dass das Herz unseres Zwerges noch schlägt, aber sehr langsam und unregelmäßig 😢 die Ärztin hat mir gesagt dass es momentan nicht gut ausssieht, aber solange das herz noch schlägt gibt es Hoffnung. Sie hat mir auch gesagt, dass so starke Blutungen kein seltener Fall ist. Der Embryo hat wohl schon sehr viel durchgemacht (hab schon seit der 4 Woche Schmierblutungen) und ist vielleicht einfach nur geschwächt.

Meine Diagnose lautet jetzt trotz allem, drohende Fehlgeburt 😭

Sie hat mir Bettruhe verordnet.
Heute morgen hatte ich den Eindruck die Blutungen sind weniger geworden außer beobachten und hoffen kann man leider nichts machen 😔
Was einem nicht gerade einfach fällt.
Hat jemand von euch sowas durchgemacht und kann mir Hoffnung schenken?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen ,

fühl dich erst mal gedrückt!! es tut mir leid das du das durchmachen musst!! ich kann dir nur sagen gib die Hoffnung nicht auf. ich hätte das gleiche mit gleicher Diagnose..... und nun bin ich in der 20 ssw ......Gott sei dank:-)
hoffe für dich das es gut ausgeht...ich drück dir die Daumen
gabz lieben Gruß an dich

2

Danke 🤗 wir wünschen uns so, das alles gut wird. Mein Mann ist sehr sensibel und auch fix und fertig 😢
War bei deinen Zwerg die Herzfrequenz auch auffälligV

3

Glaub an dein Baby !! Herzaktion ist gsd vorhanden mach dir nichr zuviele sorgen. Alles wird gut nur glaub an dein baby !! Das schafft ihr.. ruh dich viel aus lies bitte nichts im internet.. eine freundin von mir hatte von tag eins blutungen und vorgestern is ihre maus gesund zur welt gekommen...

4

Ich danke dir, für deine Worte. Im Internet lesen hab ich mir abgewöhnt, wir hoffen hier nur auf tröstende Worte die unsere Hoffnung stärken 😌

5

Die Diagnose drohende Fehlgeburt wird meiner Erfahrung nach grundsätzlich immer bei frischen Blutungen gestellt.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine heftige Sturzblutung in der 8ssw und bin ins Krankenhaus gefahren der festen Überzeugung das mir nun gesagt wird die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt. Dem war aber nicht so, ich musste eine Weile Bettruhe halten, hab hochdosiert Magnesium bekommen und Progesteron. Meine Maus war davon überhaupt nicht beeindruckt. Und dann war der Spuk schlagartig einfach wieder vorbei. Schmierblutungen hatte ich da übrigens drum rum auch ständig, woher es kam, keine Ahnung.
Auch wenn es erschreckt, nicht immer bedeuten Blutungen das schlimmste.
Ich drück dir beide Daumen das dein Bauchbewohner sich noch ein bisschen fester einkuschelt und alles gut wird

6

Ich Danke dir!! Deine Worte geben uns Hoffnung 🤗
Dass die Diagnose bei Blutung gestellt wird hab ich schon oft gehört.... am meisten Sorgen wir uns darüber, dass das Herz wohl nicht so arbeitet wie es sollte.
Ein Punkt der uns gerade auch wie mehr Hoffnung macht, ist das meine Blutungen schwächer werden.

Danke nochmal 🤗

7

Mensch, was du durchmachen musst gerade tut mir echt leid für dich 😢. Mit Blutungen in der ss hab ich leider keine Erfahrungen, und deshalb kann ich da auch nix dazu schreiben. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es einen positiven Ausgang nimmt. Ich bin derzeit selber Schwanger, noch am Anfang und zittere genau so wie viele andere auch das alles gut verläuft. Erschreckend finde ich das kaum ein Tag vergeht ohne das hier jemand von Blutungen bzw. einem drohenden Abort schreibt🤔.

8

Danke fürs Daumendrücken 🤗
Ja da hast du recht ist scheinbar nichts seltenes, meine Ärztin im KH hat auch gesagt, dass nicht zur Seltenheit zählt und sogar sehr häufig vorkommt, also jetzt nicht nur der Abgang sondern auch, dass alles gut wird.

9

Fühl dich mal dolle gedrückt.
Ich habe in der 7.ssw plötzlich viel frisches Blut gehabt beim auf Toilette gehen.
Beim Arzt hieß es Embryo vorhanden, Herz schlägt und ich solle Bettruhe halten.
Diagnose wie bei dir:Abortus imminens...
Ich bin dann freiwillig im KH geblieben und hatte insgesamt 1,5 Wochen noch Schmierblutungen.
Zweimal war frischeres Blut dabei.

Zu mir hieß es immer so lange es dunkles, altes blut ist soll ich versuchen ruhig zu bleiben. Wenn ich starke Krämpfe bekomme, soll ich mich sofort melden.

Zu den Herzschlägen kann ich dir leider nichts sagen, bei mir hieß es nur es schlägt, mehr nicht.

Ich bin jetzt seit heute in der 16.ssw und bisher von weiteren Blutungen verschont geblieben...

Alles Gute und viel Kraft!

10

Dankeschön 🤗
Dir alles gute 🍀
Wir geben auf keinen Fall auf solange das Herz noch schlägt und ich steh gerade nur auf, zum auf die Toilette gehen und mit jedemmal wird die Blutung geringer.
Beim letzten war jetzt schon fast nichts mehr 🤗
Muss jetzt nur Progestan oral einnehmen und die hauen mich fast um 😱
Mein Mann muss mich auf die Toilette begleiten, weil ich do wackelig auf den Beinen bin 🙈

Jetzt ist unsere Tochter im Bett und ich schlaf jetzt erstmal 😴

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀💪🏻

11

Fühl dich auch von mir gedrückt.

Ich hab den selben Horror Film durch wie du. Sowohl in der Zwilling SS u jetzt musste ich beide male um unsere Babys bangen. Hab selbe Diagnosen bekommen " drohende Fehlgeburt".
Habe in beiden SS bis zum Ende hin immer wieder SB oder frische Blutungen gehabt. Lag sehr viel in der Klinik deswegen.

Aber was soll ich sagen. Meine Twins werden bald 4 Jahre jung u ich bin jetzt i der 35 ssw u sehne mich das es bald los geht.

Also solange das Herz schlägt, wird nur positive Gedanken ausgetauscht. Glaub an dein Krümel.

Alles Liebe u Glück der Welt 🍀🐖🍀🐖🍀🐖🤗

12

Hallo liebes
Oh Mensch ist ja echt doof deine Situation, u ich hoffe sehr das alles sich zum Guten wendet 🍀
Ich mag Dir von mir auch berichten.
2011 bin ich mit Zwillingen ss geworden dank IVF. Ich glaube so in der 8 ssw bekam ich am Abend eine sturzblutung, schlimmer wie bei der Periode. Es gingen wirklich Riesen gewebsstücke heraus u selbst meine Jeans war komplett mit Blut... also du willst Dir lieber kein Bild von machen!
Bin zur FÄ gefahren u beide Herzen haben geschlagen. Die Blutungen gingen noch über Wochen .
Meine Zwillinge sind dann in der 34 wegen vorzeitigen Wehen auf die Welt gekommen.

Im Januar hatte ich leider ein Windei, leider auch gefolgt von Schmier u frischer Blutung.
Beim Windei hat man aber nie ein Embryo mit Herzschlag sehen können!

Im April bin ich wieder ss geworden u auch in der Frühschwangerschaft immer wieder ne frische Blutung u schmierblutung.
Diese sind aber diesmal prompt nach der 12 ssw verschwunden!

Ich weiß es ist schwierig immer positiv zu denken weil ich Blutungen ziemlich beängstigend finde in der SS. Aber du siehst das es anscheinend bei manchen Frauen wie auch bei mir dazu gehört.

Von Herzen ♥️ drücke ich dir die Daumen das du einen Kämpfer unterm Herz hast u dieser sich nicht beirren lässt!

Als Tipp von mir geh bitte noch heute ins KH u lass jemand anders drauf schauen. Du musst einfach wissen woran du bist!

LG Luni 😘