Übelkeit Langstreckenflug

Hallo ihr lieben,
Bin in der 7 ssw und mir ist morgens wirklich sehr schlecht. Ich muss mich nicht übergeben aber es geht mir wirklich nicht gut.
Nun steht mir am Mittwoch ein 12 Stündiger Nachtflug nach Paris und eine darauffolgende 6 Stündige Zugfahrt nach Hause bevor und mir graut es jetzt schon davor.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Übelkeit auf der langen Strecke in den Griff bekommen kann?

Vielen lieben Dank 🍀

1

Musst du denn dringend fliegen oder kannst du den Flug ins zweite Trimester schieben?

2

Ja ich muss dringend fliegen, da ich im Urlaub am anderen Ende der Welt bin und gern wieder nach Hause möchte . Kann leider nicht noch 4 Wochen länger bleiben 😅

5

Nein das geht wohl nicht 😉

3

Hallo,

du könntest zum Beispiel Vomex nehmen. Die Wirkung hält ca. 6 bis 8 Stunden an. Man wird davon sehr müde, aber das sollte ja gerade während des Flugs kein Problem sein.

LG

4

Wenn Du im Ausland bist, nimm ein Medikament mit Dimenhydrinat ein. Das kannst du vor Ort in der Apotheke kaufen, je nach dem wie es dort heißt. Es ist ein Antihistamin der 1 Generation und macht müde. Es wird daher nur noch als Medikament gegen Übelkeit eingesetzt (selten als Allergiemittel) und ist der Wirkstoff im Vomex/Vomacur. Es ist in der Schwangerschaft absolut unbedenklich. Lg gute Besserung