Fragen/Startschwierigkeiten (Achtung lang!)

Hallo Mädels.
Ich bin neu hier & habe 2 Fragen :-)
Kurz zu mir, mein Freund und ich „üben“ seit einem Jahr nun an unserem 1. Wunschbaby, letzten Samstag hielt ich unter Tränen meinen 1. pos SST in den Händen - unsere Freude ist riesig.
Da aber ja einfach alles neu ist, und ich erst Ende nächster Woche meinen 1. FA Termin habe, plagen mich sooo viele Fragen 😩
Aber hier die beiden „wichtigsten“
1.: In welcher SSW befinde ich mich jetzt überhaupt? 1. Tag der letzten Periode am 14.09. - erwartete Periode wäre der 13.10., welches auch der Tag war an dem ich positiv getestet habe .. Bin ich nun SSW 5 oder 6, oder 7? 😳 laut einer anderen APP bin ich heute 6+1 (also schon in der 7. Woche?! 😳)

2.: ist es „normal“ das ich keine Symptome/Anzeichen habe, außer hin und wieder ein wenig Brustziehen?! Habe schon viele Kommentare gelesen, dass man sich doch freuen soll, wenn es einem gut geht, aber jeder gaukelt einem gefühlt das ganze Leben vor, dass man heftigste Morgenübelkeit hat, geruchsempfindlich ist (etc, ihr kennt die üblichen Symptome ja selber) - aber, wenn ich den positiven Test nicht 3x wiederholt hätte, und somit nicht gewusst hätte, dass ich schwanger bin, würde ich KEIN STÜCK davon merken 🤷🏼‍♀️🙄

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist, es Würmchen wirlich gibt & ich bis zum FA Termin nicht durchdrehe vor sorgen! 😪

Danke schon mal an alle, die bis hierhin gelesen haben & mir eventuell auch antworten, was würde ich ohne euch machen?! 😪 Liebe Grüße

1

14.9 letzte mens und gehen wir von 28 Tage Zyklus aus bist du heute bei 5+0 also 6.Re Woche
Nächste Woche ist ein guter Zeitpunkt zum Arzt ..

Anzeichen sind kein muss..sei froh solange noch nichts da ist..bist ja auch noch früh dafür...

Herzlichen Glückwunsch

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

5

Vielen Dank 😍
Ich hoffe nur so sehr das alles iO ist ..

2

Huhu
Erstmal Herzlichen Glückwunsch #herzlich #herzlich #herzlich
Ein gut gemeinter Rat, google nicht zuviel. Jeder Mensch ist anders, und jede schwangerschaft auch. Bei meinen Sohn damals hatte ich anfangs auch keinerlei anzeichen einer schwangerschaft. Heute ist er 15 Monate alt #verliebt
Vertrau auf dich selbst, du und dein körper schafft das :*
Nächste Woche ist doch eine super Zeit für ein Termin.

Genieß deine Kugelzeit #herzlich

Lg

6

Danke, das macht einem Mut! 😍
Ja, das mit dem googeln ist wahrscheinlich wirklich ein guter Rat 🙄😂

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Also die erste Woche beginnt am Tag der letzten Periode. Das war ein freitag? Dann wärst du meiner Meinung nach ab morgen in der 6. Woche... aber ich bin da kein Experte, vielleicht gibt es jemanden der es dir genau sagen kann.

Anzeichen sind glaub ich eine sehr individuelle Sache und hat mit dem hormongleichgewicht der Frau zu tun. Prinzipiell sagt es nichts darüber aus ob alles zeitgerecht und normal ist. Manche Frauen spüren es sofort andere bis zur Geburt nichts. Ich bin jetzt bei 7+3 und hätt zu Beginn „nur“ Schlafstörungen.

Bis vor einer Woche, seither hab ich empfindliche Brustwarzen und seit 2 Tagen übelst Magenschmerzen.... aber auch das sagt rein gar nix aus. So richtig Übel war mir auch noch nie. Ich glaub das wird als DAS ss Anzeichen angesehen... is aber blödsinn. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast ( und selbst das kann in der frühschwangerschaft vorkommen) ist bestimmt alles in Ordnung.
Ich hab mich immer damit beruhigt, dass statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit höher ist das alles passt als andersrum.
Ich hab meinen ersten Termin erst nächste Woche bei 8+1. ich bin schon riesig gespannt. :)

Alles gute wünsch ich euch!

8

Ohhh, vielen Dank! Das mit der Statistik muss ich mir immer wieder vor Augen halten.
Mir war nie bewusst, dass die „Sorgen“ nach nem pos Test weitergehen, weil ich in Vergangenheit immer nur soo sehr auf einen positiven Test gehofft habe..

Ach, dann bist du ja sogar noch später beim FA als ich.... 😅

Ich wünsche dir ebenfalls eine ganz tolle Zeit 💖 und danke fürs mut machen :*

11

Ich glaub manche tun sich leichter wenn sie die Sorgen beiseite schieben und andere tun sich leichter wenn sich sich intensiver damit auseinander setzen. Dazu gehöre ich z.b. Also hab ich aus dem Internet gegoogelt, dass die Chance in meinem Alter und mit meinen Lebensumständen für eine ELSS in etwa bei 1% liegt. Das ist doch super! Das bedeutet dass zu 99% keine ELSS vorliegt! Jippi. :)
Und das gleiche für frühabgänge. Hab da eine Seite mit einer Statistik gefunden wo jeder Tag mit einer perzentuellen Wahrscheinlichkeit aufgelistet ist. Das klingt makaber, aber mir hat’s geholfen den Zahlen beim schrumpfen zuzusehen. Und dennoch fällt mir ein großer Stein vom Herzen, wenn mein FA sagt dass hoffentlich alles passt.

Also mach es so wie es für dich m besten ist. Weder die Sorgen komplett verdrängen, aber halt auch nicht verrückt machen. ;)

4

Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften 0 Anzeichen und habe einen gesunden Sohn auf der Welt und einer turnt noch im Bauch ;-)

9

Okay, das hört man gern 😍
Ich kenne halt wirklich bisher nur Leute, bei denen alle Anzeichen zu 10000% gestimmt haben. Kannte die „andere“ Variante gar nicht 😅

12

Ja, das ist bestimmt beunruhigend, wenn man es bisher nur anders mitbekommen hat.
Aber sei lieber stolz drauf, wenn du (möglichst lange) ohne die Wehwehchen durch die Schwangerschaft kommst.

7

Herzlichen Glückwunsch :-)

Mach dir keine Sorgen! In meiner ersten SS hatte ich im ersten Trimester auch keinerlei Beschwerden.
In der jetzigen SS (8 Jahre später) leide ich ziemlich unter Übelkeit (9+5), dass aber auch erst seit der 8. Woche!
Jede SS ist anders :-)

10

Ok, doch so viele ohne große Beschwerden .. das freut mich wirklich gerade zu hören.
Ich bin einfach sooo auf nächste Woche gespannt!