Pränatest..wie war es bei euch ?

Hallo Mädels...
Wir haben heute das unglaubliche Herzchen schlagen sehen...wir sind immernoch hin und weg das es ohne jegliche Hilfe geklappt hat...

Da ich hoch Risiko schwanger bin mit Einem verstorbenen Sohn mit neurahlohrdefekt und 4 weiteren aborten, werden wir den pränatest machen lassen ...
Ab wann konnte er bei euch gemacht werden?
In 2 Wochen habe ich bei 8+2 den nächsten Termin.. und hoffe ihn darauf in 2 Wochen also und er 11.den Wochen machen zu lassen...

Ich drück euch alle ganz kräftig..

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

Wann war der pränatest?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Melli

Ich habe ihn Montag gemacht bei 13+4 aber da ich die Unterlagen durchgelesen habe weiß ich das er wohl ab der 9.ssw möglich ist.
Nur das Geschlecht wenn denn gewollt wird erst nach der 12.ssw mitgeteilt.

Ich freue mich riesig für dich und drücke ganz fest die Daumen.

Viele Grüße Lolle

2

Danke dir liebes #verliebt

5

Das Geschlecht darf laut Gesetz sogar erst bei 14+0 verraten werden..

weitere Kommentare laden
3

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch 😊

Meine Ärztin sagte ab der 10 SSW kann der abgenommen werden. Anfangs besteht jedoch die Gefahr, dass die fetale DNA nicht ausreicht. In dem Falle müsste noch einmal Blut abgenommen werden, du müsstest da aber trotzdem nur einmal für bezahlen.

Bei mir selbst war die Blutentnahme bei 11+1 und es war ausreichend fetale DNA vorhanden.

Liebe Grüße

4

Super...Danke für deine Erfahrungen ..

6

Hallo liebes 😊es freut mich das es deinem Krümel gut geht und dass das Herzchen fleißig schlägt . 😊
Nun hast du die erste Hürde schon geschafft 🤗

Zu dem test kann ich dir leider nichts sagen.
Drücke dir weiterhin die Daumen🍀

Lass dich drücken 😘

Christina

8

Hallo Schatz...
Es freut mich das du mir schreibst..
Wir sind hin und weg ich bin absolut #
verliebt und einfach nur glücklich

17

😊Das glaub ich dir😍

Ist ein ein wahnsinnig gutes Gefühl🤗und freue mich mit euch 😄

9

Mein Arzt empfahl mir, den Test ab 10+4 zu machen. Damit die fetale DNA ausreichend im Blut vorhanden ist. Das Ergebnis kam bei 11+2 (trotz WE dazwischen) bis 11+6 kann man sich bei schlechtem Befund theoretisch ohne Argumentation entscheiden (in der CH). Das Geschlecht darf erst ab 12+0 mitgeteilt werden. In der DE ist es glaube ich ab 14+0.

10

Super Ich danke dir

11

oh wie toll melmo, das ist die Antwort die ich mir heute von dir erhofft habe.

ich habe zwar nicht den präna aber den harmony test machen lassen. Den Test kann man ab 10+0 machen, ich war bei 11+1 da. Es war auch genug kindliche DNA vorhanden.

Grüße
mariposa-rosa

13

Isr das nicht das gleiche #kratz

14

anderer Hersteller und ich glaube der präna geht schon ab 9+0. Ich würde aber sonst auch sagen die Tests sind gleich.

15

Bei mir wird er bei 12+0 gemacht. Meln Fa meinte dass vorher oft passiert, dass zu wenig kindliche Zellen im Blut sind und es dann wiederholt werden muss.

16

Huhu!
Wir haben den Test bei 12+6 in Zusammenhang der Pränataldiagnostik bzw der NFM (hier haben wir nur den Ultraschall machen lassen, keine Biochemie) machen lassen. Das war super so und wir konnten sicher sein, dass sowohl anatomisch alles ok ist, als auch bezüglich der DNA-Untersuchung.

21

Ja so wollte es unser Doc auch machen ..Danke dir

18

Hallo Süße!

Zu deiner Frage kann ich nix antworten. Habe nie solche Tests gemacht. Aber ich bin so froh zu hören, dass euer Mini die erste Hürde geschafft hat. Hab heute immer wieder an dich gedacht.

Hurra ❤😍😘

Lieber Leo,
pass gut auf dein Geschwisterchen auf. 🍀

22

Danke süße..er passt gut auf uns auf.. ein super Schutz Engel

19
Thumbnail

Oh Melli, so schön.

Aber waren es nicht zuerst Zwillinge?
Der Harmony Test wird bei vanishing Twin gar nicht erst gemacht, was beim Präna Test steht, hab ich angehängt.

23

Ist leider nur noch eins :(
Aber das kämpft und ist super entwickelt.

25

Ja das meine ich ja. Dann kann der Test ja bei dir nicht gemacht werden... Ich würde da nochmal bei lifecodexx nachfragen.