Bauchumfang passt nicht zum Kopfumfang

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade vom dritten Ultraschall und bin ein wenig besorgt. Meine Ärztin meinte, im Vergleich zum Kopfumfang ist der Bauchumfang etwas zu klein. Sie möchte in zwei Wochen nochmal nachsehen, um eine Unterversorgung auszuschließen - aber sorgen macht man sich ja schon. Sie war lieb und hat mich nicht in Panik versetzen wollen, sagte dass es sich schnell ändern könnte- aber ich grübel nun trotzdem.
Hat jemand Vergleichswerte? Bin heute 29+5, Kopfumfang liegt bei 28,2 und Bauchumfang bei 24,1.
Meine linke Gebärmutter-Arterie ist wohl auch etwas langsamer als die Rechte... oh manno,bisher lief doch alles wunderbar 🙏🏽😫

1

hi du!
bei mir ist es ähnlich.
ich war bei 30+5 zum check. da hieß es auch dass der bauchumfang etwas klein ist, zwar im normalbereich aber an der unteren gernze. meine fa hat mich dann aber beruhigt. die kleinen wachsen ja nicht gleichmäßig.
bei meiner untersuchung war der kopfumfang genau richtig für die woche, der bauchumfang lag eine woche zurück & die beine waren eine woche im voraus. ich muss es in 2 wochen aber auch nochmal kontrollieren lasse.
mach dir nicht so viele sorgen, die kleinen holen das auf :-)
lg lara mit krümel (31+5)

2

Kann dir nur die Daten von 28+1 geben. Da war der Ku 25,9 und der Au bei 22,9.
Bei meiner ersten Tochter war bei 30+0 der Ku bei 29,1 und der Au bei 26.
Mach dir erstmal keine Sorgen. Denn wenn es Grund zur Sorge gebe, würde sie dich anders kontrollieren.
Der Kurze von einer Freundin hatte immer einen zu kleinen Bauchumfang beim US und kam dann mit einem Kilo mehr, als geschätzt, auf die Welt.

3

Huhu

So geht es uns seit der 20. Woche immer mal wieder.
Musste zu verschiedenen Ärzten und Pränataldiagnostiker. War alles ok.
Versorgung ist bei uns auch gerade so ok.
Geh engmaschig zum doc und euch auch mal Ruhe. 🙃
Das kann beim nächsten Termin schon wieder ganz anders sein.
Mach dich nicht verrückt!
Das tut euch nicht gut.

Lg und alles gute.

Nadi mit Erbse 💙 38SSW

4

Vielen Dank Euch dreien,das macht natürlich mut und stimmt positiv!
Ich lasse mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, er wird es schon aufholen ❤️
Ich wünsch euch nur das beste!
Danke, Luisa