Frauenarzttermin

Hallo :)
Ich bin in der 6 ssw (5+1) habe aber erst in der 9ten Woche bei 8+4 mein ersten Termin bei der Ärztin sie meint man sieht vorher nichts.
Was meint ihr ich finde es ganz schön lange bis zum ersten Termin.
Soll ich einfach ohne Termin vorher hingehen oder reicht das aus?

1

Ich war bei 7+3 das erste Mal und fand es vom Zeitpunkt perfekt. Da sieht man nicht nur aufgebaute Schleimhaut oder eine leere Fruchthöhle sondern direkt schon den kleinen Bauchbewohner mit Herzschlag #verliebt
Das Warten ist zwar blöd aber ich finde den Zeitpunkt super

3

Da hast du auch recht...also versuche ich mich zu gedulden auch wenn das mehr als nur ein bisschen schwer ist 😂
Bis jetzt ist es irgendwie noch so unreal ich habe zwar kleine Beschwerden aber trotzdem 😅

2

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 (leider FG) und werde den nächsten nicht mehr so zeitig machen, sollte ich hoffentlich bald nochmal schwanger werden.

Man ist sehr verunsichert wenn man in den frühen Stadium noch nichts erkennen kann. Lieber noch 1-2 Wochen länger warten.

Ausgenommen natürlich du hast Probleme in der SS, dann sofort zum FA.

Lg

4

Das tut mir sehr leid für dich 😔
Ich hoffe es klappt bald wieder 🍀

Ich werde warten :) ich habe sehr Angst vor einer FG aber das mich dann ein Bild beruhig glaub ich auch nicht unbedingt

5

Hi,
Wenn du keine Probleme wie Schmerzen oder Blutungen hast, dann reicht der Termin ☺️
Es ist eben immer etwas Geschmackssache. Die eine ist beruhigt, wenn sie "ständig" und oft zum FA geht. Mich persönlich verunsichert es eher, als dass es mir was bringt. Ich spüre da lieber in mich hinein und Versuche "guter Hoffnung" zu sein.

Viel Glück und schönes Warten 😅

6

Hallo Du. Bin genauso weit wie du. Auch 6. SSW. Hab dann nächste Woche den 1. Termin und bin dann auch froh. Es zieht sich schon sehr doll am Anfang. In der letzten Schwangerschaft war ich auch in der 7. SSW das erste mal beim Gyn und man konnte auch schon was sehen. Ich hoffe das ist dieses mal wieder genauso. Wenn du dich unwohl fühlst damit, versuche einen früheren Termin zu kriegen. Aber das kann einen dann halt auch wieder verunsichern. Drück dir die Daumen

7

Hallo, ich bin heute bei 7+2 und war auch noch nicht beim Arzt, weil meiner ebenso meinte davor sieht man nicht wirklich was. Jetzt hab ich meinen Termin nächste Woche bei 8+1. bisher weder schmerzen noch Blutungen und ich freu mich riesig darauf endlich zu wissen dass hoffentlich alles passt und den kleinen Krümel schon zu sehen.

Ich denke verunsichert ist man immer aus irgendeinem Grund. Entweder man hat zu viele oder zu wenig SS Anzeichen, man sieht noch keinen Embryo oder was auch immer.

Also ich hab’s bisher halbwegs gut ausgehalten und nächste Woche is eh schon so weit. Horch in dich hinein, und entscheide so wie es sich für dich am stimmigsten anfühlt.

Lg und alles gute

8

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte bei 5+2 meinen ersten US, um eine Elss auszuschließen (hatte schon mal eine) Das könnte man so gut wie, da eine Fruchthöle und Dottersack zu sehen war. Nächster Termin dann in vier Wochen. Und ich behaupte, dass mich das dann nicht viel mehr beruhigt hat. Immer habe ich nir Gedanken gemacht, ob wohl das Herz schlägt usw. Jetzt (7+0) musste ich außerplanmäßig hin, da ich einen Infekt/Pilz vermutete (leider bestätigt 😩🍄)
Aaaber: ich konnte unseren Erdnussflip 🥜 mit flattertenen Herzchen sehen💕

Denke, dass der Zeitpunkt tatsächlich am besten ist, wenn man was sieht. Aber da ist auch jeder verschieden. Horche gut in dich hinein.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

9

Ich würde auch nur vorher hin gehen, wenn du Probleme bekommst,
Sonst ist der Termin Gut :) ich war auch erst in der 9. Ssw & da ist auch alles schon Super zu sehen 😊

10

Hallöchen. Ich bin heute auch erst anfang 5+1ssw wie bei dir. War beim arzt. Man konnte nix sehen nur die fruchthülle. Hab in 1,5 wochen wieder ein termin da soll man dann mehr sehen sogar den herzschlag. Ich wünsch dir alles gute🍀

11

Hallo!

Ich bin heut 5+0 und habe meinen ersten richtigen Termin bei 7+0.
Ich weiß natürlich, dass man vorher nicht viel sieht.
Aber es war mir dann doch zu lang und mein Arzt hat heut Mal nur kurz nachgeschaut ob alles soweit okay ist
Zu sehen war ein minikleines Pünktchen und eine super aufgebaute Schleimhaut.
Eingenistet hat es sich gut, mehr konnte er nicht sagen .Er ist aber guter Dinge und ich bin beruhigt.

Liebe Grüße,
C