Angst dass ich umkippe

Hallo ihr Lieben hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich in der 27.ssw.

Habe auch ei nen 8 Monat alten Sohn.
Die Schwangerschaft Absicht war bis jetzt ein Traum.

Doch seit Samstag geht es mir echt beschissen. Ich bekomme von Sekunde auf Sekunde herzrasen Übelkeit Schwindel zittrige Beine so dass ich denke ich Kippe gleich um. Messe auch ständig Blutdruck Blutdruck ist normal doch mein Puls ist immer um die 114-120. Ich fange auch plötzlich an zu schwitzen. Das geht seit Samstag plötzlich los. Seit gestern habe ich auch Kopfschmerzen.

Ich hab Angst dass ich umkippe vor allem mein Sohn der ist noch klein mein Mann ist in der arbeit. Der kleine würde durchdrehen.

Kennt das jemand von euch habt ihr ein paar Tipps

Liebe Grüße

1

Wurde dein Eisen - bzw hb Wert mal kontrolliert? Vielleicht ist es ne heftige mangelerscheinung... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es schnell besser wird!!

2

Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen wegen dem zuckertest hab jetzt nichts von Eisen gehört . Fühl mich echt kraftlos. Hab auch erst in 3 Wochen Termin beim Fa

3

Ich bin echt keine Panikmacherin, aber ich rate dir zum Arzt zu gehen und den Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung anzubringen. Ao etwas kann ganz schnell sehr gefährlich werden, trotzdem du zweitgebärende bist.
Von Herzen alles gute ❤️

4

Sorry ich habe überlesen das dein Blutdruck normal zu sein scheint. Wenn es „nur“ der Puls ist kann das natürlich auch psychisch sein.
Hast du dich in letzter Zeit aufgeregt und sonst Panik? Das kann es natürlich auch sein.

5

Ne eigentlich hatte ich nichts. Es kommt auch plötzlich gestern am telefonieren heute beim Kochen bin echt verzweifelt das es bis zum Schluss so bleibt

6

Huhu! Tatsächlich war ich heute morgen beim Arzt, weil mir auch seit gestern unheimlich schwindelig ist und ich eh zu panikattacken neige. Also lieber abklären lassen.
Bei mir ist in den letzten 3 Wochen der HB Wert stark gesunken, daran wird es wohl liegen. Allein das zu wissen lässt mich jetzt schon deutlich mehr entspannen.
Sprich mit deinem Arzt und lass es abklären, sonst machst du dich nur verrückt.

Ps: bei einer Panikattacke hilft mir häkeln oder spazieren, Hauptsache raus aus der Situation. Nur als Tipp, falls es psychisch sein sollte...

7

Ich habe das manchmal auch. Bei mir sind es die Panikattacken.

Ich fange an ungerade zu zählen, tief Durchatmen und hinsetzen.

Klappte bis jz sehr gut.