7 Wochen nach KS Schwanger ?!

Hey ihr lieben

Mein Sohni kam am 01.09. per Not-KS zur welt. Seitdem sind knapp 7 wochen vergangen. Ich stille nicht. Mein FA Termin ist erst nächsten Mittwoch und da wollte ich auch direkt die pille verschreiben lassen.

Das problem... mein mann und ich hatten halt schon sex. ich wollte nocu warten bis ich mit der pille anfange aber er wollte nicht. Also haben wir ein kondom benutzt. Und zu meinem pech ist der gerissen 😞 ich habe jetzt so eine angst schwanger zu werden. Meine Tage hatte ich bisher noch nicht. Das glaube ich zumindest zum ende des wochenflusses hatte ich 2-3 tage nochmal frischblut in der einlage aber nur sehr sehr wenig. Seitdem nichts
Jetzt kann man halt nicht wissen ob und wann ich einen eisprung habe... natürlich wünsche ich mir noch ein zweites Kind aber noch nicht jetzt :( ich habe das mit dem Not KS noch gar nicht richtig verarbeitet. Eine zweite schwangerschaft würde mich total zerstören

Ich weiss einfach nicht was ich denken soll und schiebe total die panik. Wollte das hier mal von der seele schreiben. Vielleicht kann der ein oder andere von euch ein paar erfahrungen teilen? Oder mich aufmuntern ? Ich wäre dankbar 😭😭😭

2

Da hast du ja ein super Exemplar als Mann der es nicht akzeptiert wenn du noch warten willst...
Aber zu deiner Frage:
Theoretisch kann das schon sein das du bereits einen Eisprung hattest.
Jetzt heisst es leider abwarten und in ein paar Wochen testen.

1

Hey!
Es kann natürlich schon sein, dass du jetzt wieder schwanger bist. Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich ziemlich direkt wieder meinen "alten" Zyklus. Wann war denn der gv? Kannst du noch die Pille danach nehmen oder ist es schon zu lange her?
Ansonsten bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, als ca 14 Tage nach dem gv einen Test zu machen. Und sprich am besten mit deiner Ärztin/ Hebamme, wenn du eine hast.
Solange mach dich erst einmal nicht verrückt! Jetzt ist abwarten angesagt, wenn es für die Pille danach schon zu spät ist.

LG

5

Ja ich denke mehr als abwarten kann ich nicht machen
Und ja für die Pille danach ist es zu spät :(

3

Hallo traurige!

Ja klar kann es sein das du schwanger bist. Dein Körper ist nämlich noch auf schwanger eingestellt.
Es kann aber auch sein das durch deinen Notkaiserschnitt dein Körper noch überhaupt nicht bereit ist!!!

ABER.... wenn Du wirklich schwanger bist, wirst Du an deinen Aufgaben wachsen und Dich bestimmt freuen!!

Ich habe 2 Söhne die sind knapp 11 Monate auseinander.
Für mich das beste, aber das ist nur mein persönliches Empfinden!!!

Du bist nämlich noch so im "Babytrott" das es Dir nichts ausmacht ob du ein Kind liebst und versorgst, oder 2. Du wirst sie beide abgöttisch lieben und nie mehr missen wollen.

Wichtig ist das du nicht in Panik verfällst! Das ist nicht gut für dich. Dein Baby braucht Dich jetzt und eine starke liebende Mama!!! #klee#klee#klee#klee#klee

6

Ich weiss was du meinst. Natürlich wäre ein zweites baby wunderschön. Nur wäre die ssw jetzt eine risiko ssw. Davor hab ich auch noch angst. Und wie gesagt das not ks trauma hab ich noch gar nicht verarbeitet es war kein schönes erlebnis. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht wohl bei dem gedanken schwanger zu sein :(

10

Ich kann mir gut vorstellen wie schwer dein Herz gerade ist.
Denn jetzt musst Du abwarten was dein FA sagt.
Vielleicht hast Du "Glück" und es ist nichts passiert,
vielleicht ist es passiert und dann heißt es für Dich sicherlich sehr sehr aufpassen und engmaschiger Kontrolliert zu werden in der schwangerschaft.
Oder würdest Du es nicht wollen?

Es tut mir leid das Du so ein schlechte Geburt erleben mußtest.

Ich drücke dich ganz lieb

4

Für die Pille danach ist es schon zu spät?!

7

Ja ist leider zu spät

8

Was ist mit der Kupferspirale? Die kann man bis 5 Tage danach als Notfallverhütung einsetzen lassen.

9

Wieso hast du denn nicht gleich nach dem Malheur die Pille danach geholt?!
Somit hast du ja eine mögliche Schwangerschaft provoziert?! 🤷 Nicht böse gemeint aber ich verstehe das nicht!

Klar schaffst du das mit zwei Mäusen, du wächst an deinen Aufgaben, du würdest es schaffen 🍀✊!
14 Tage nach GV kannst du testen!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

11

Die Pille danach ist eine ganz schöne Hormonkeule und die nimmt man nicht mal so schnell eben!!

12

Ihr Lieben,

bitte bleibt beim Thema und tragt hier keine persönlichen Differenzen aus. Das könnt ihr wunderbar per PN machen.
Weitere Kommentare, die diesen Thread schreddern, werden von uns nun kommentarlos gelöscht.

Der TE wünschen wir alles Gute 💚

Liebe Grüße,
Cleo vom urbia-Team

13

Danke ❤️

Top Diskussionen anzeigen