Erfahrung Amnioband in Fruchtblase -Angst!😢

Hallo Mädels,

Meine Fa stellte heute (17+6) zum ersten Mal fest, dass ich in der Fruchtblase ein Amnioband habe. Bei meinem erstrimesterscreening (13+0) war das wohl noch nicht da, denn die Ärztin mit den viel besseren Geräten hatte nichts gesagt oder vermerkt .

Ich habe jetzt schon viele Horrorgeschichten deshalb gelesen...meine Ärztin selber meinte, es wäre zurzeit nicht schlimm fürs Baby.

Habt ihr Erfahrungen dazu? Geht das vielleicht auch von selber wieder weg?

Danke.
Sarah mit babygirl inside 🤗

1

Die Diagnose habe ich auch bekommen in der 20 SSW etwa.
Bin dann zur Feindiagnostik in eine Uniklinik geschickt worden. Dort hat sich dann herausgestellt dass es wirklich nicht gefährlich für das Kind war.
Es ist wohl so dass es in frühen Stadium gefährlich ist da es in seltenen Fällen dazu führen kann dass Extremitäten des Kindes dadurch abgeschnürt werden könnten. Aber das ist meines Wissens nach bei dir auch schon nicht mehr gefährlich da das Kind schon recht kräftig ist.
Also mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Alles Gute 🍀

2

Meine feindiagnostik habe ich heute in 4 wochen...aber du beruhigst mich etwas. Hatte gelesen, das Hände/Füsse sich vergefern können und nicht mehr wachsen oder absterben wegen geringer blutzufuhr...aber wenn du meinst, dass das baby mittlerweile stark genug ist, sich zu befreien baut mich das etwas auf. Aber woher kommt das aufeinmal? Das war doch vorher nicht da...

3

Bei mir hat es vorher auch niemand gesehen. Da wurde aber auch nicht so gründlich und lange der Unltraschall gemacht. (Das war bei mir der Ultraschall bei der auch die Organe genauer untersucht wurden)
Vielleicht stört dieses Band ja dein Baby auch gar nicht weil es eher oben oder unten in der Gebärmutter verläuft. Oder dein Kind drückt es halt einfach weg, jeh größer das Kind ist umso kräftiger wird es und vielleicht reißt das Band dann auch von selbst.
Jetzt wo die Ärtze es wissen ist es ja bekannt und werden entsprechend kontrollieren.👍🏼

Ich war damals auch etwas beunruhigt aber habe mir dann auch gesagt dass dem Baby an sich ja nichts fehlt, Organschäden oder sonst was Schlimmes.