29.ssw extrem erkältet was kann ich nehmen?

Guten Morgen:)

Mich hat es seit der Nacht total erwischt,extreme Kopf Schmerzen,halsschmerzen ja halt das übliche 😣 nun steht heute Umzug an und ich fühl mich total k.o.
Kann ich mir iwas holen in der Apotheke was die Symptome etwas lindern vorallem dieser druck kopfschnerz im Gesicht?

Lg🦋

1

Huhu erst mal gute Besserung. Ich habe es aktuell fast geschafft nach 4 Wochen. Leider war es letzte Woche so schlimm, dass der Dok gesagt hat, ohne Antibiotika kriegen wir das nicht hin.

Vorher habe ich Kamillentee getrunken und damit auch inhaliert. 2 tassen ingwer-Zitrone-honig Tee am Tag. Zwiebeln und Honig eingelegt und den sud 3 mal täglich genommen. Japanisches heilöl an die Schläfen und aufs Taschentuch. Viel Schlaf und dick eingepackt auch mal für ne Stunde an die frische Luft. Ach ja habe 2 mal ne paracetamol genommen wegen der Kopfschmerzen.

Ich hoffe es ist was dabei.

2

Also ich durfte Paracetamol nehmen aber frag deinen Arzt!

3

Nimm ruhig Mal eine Paracetamol das ist echt kein Problem. Emser Pastillen kannst du dir auch bedenkenlos holen, sind zwar nicht lecker aber hilft schon ein bisschen. Achte darauf das deine Nebenhöhlen nicht so dicht machen und benutze Nasenspray/Tropfen für Säuglinge, das ist wichtig das du dir da nix weg holst. Du kannst auch Nasensalbe benutzen, das ist gut für die Schleimhäute und macht alles nicht so Wund z.b. von Bepanthen. Aber frag ruhig noch Mal in der Apotheke nach die können einen auch gut Beraten. Mach bitte nicht zu viel beim Umzug ! Und viel Trinken ;)

Gute Besserung :)

4

Vielen Dank für eure lieben antworten 😊 war heute früh echt ratlos 😅 war in der Apotheke und habe mir Paracetamol geholt und nasentropfen für Säuglinge.
Ist zumindest eine Linderung.

LG ☺🦋