Ich hab mousse au chocolat gegessen 😖

Hallo
Wir waren bei meiner Schwiegermutter essen und es gab mousse au chocolat zum Nachtisch. Ich hab überhaupt nicht drüber nachgedacht wie man die wohl macht und hab sie gegessen 😭
Ich bin jetzt 5+1... einerseits denke ich dass das jetzt bestimmt nicht schlimm ist, aber genau durch so eine Unachtsamkeit passiert dann was 🙁

1

Was wäre daran so schlimm? Versteh die Aufregung nicht.

2

Hallo du.

Nein, da passiert in aller Regel rein gar nichts.

Du kannst wohl davon ausgehen, dass deine schwiegermutter frische Eier verwendet hat.

Und selbst wenn, schlimmsten falls hast du dir Salmonellen geholt, die sind zwar echt doof für dich, schaden dem Baby aber nicht.

Also ganz ruhig bleiben.

Lg waldfee

4

Ja das denke ich auch aber manchmal ist sie auch ein bisschen verpeilt.
Geht es da nur um Salmonellen und nicht um noch andere Erreger?

6

Theoretisch könnte man sich von alten (!) Eiern auch listerien holen.

Bei frischen eiern ist das noch unwahrscheinlicher als Salmonellen.

Also mach dir bitte keine Gedanken!

Es ist bestimmt alles gut!

Lg waldfee

3

Wie hat die Schwiegermutter sie denn gemacht? War bestimmt lecker.
Was soll dann da schon passiert sein. Wenn sie viel Alkohol rein getan hätte, hättest du das beim Essen direkt geschmeckt. Das Ei ist nicht tragisch, davon bekommst du höchstens Durchfall wegen Salmonellen (Dumm für dich aber dem Baby passiert da eigentlich nichts. Ich hatte in beiden Schwangerschaften fiese Magen-Darm-Infektionen in der Frühschangerschaft, dieses mal Noro-Virus) und ein winziger Schluck Alkohol zwar doof aber jetzt einmalig auch kein Weltuntergang

5

Ok guuut! Danke für die Antwort! Das beruhigt mich tatsächlich!

7

Na und? Ich bin in der 38ssw und esse das in der ganzen ss des öfteren. Da passiert gar nichts..

Wieso auch? Übertreibt nicht immer... esst worauf ihr Lust habt abgesehen von rohem Fleisch und Fisch! Ich esse auch Salami wenn ich das will.

8

Liebe bald Mamis,

esst das worauf ihr Lust habt und macht euch nicht immer allzu viele Sorgen!
Ich esse worauf ich Lust habe und da gehört meine Scheibe Salami morgens immer dazu.
Meine FA meinte das heutzutage zu viel Panik gemacht wird und wir ja auch alle gesund zur Welt gekommen sind. Teilweise gesünder als die Kinder jetzt zur Welt kommen. Früher gab es nicht Kinder mit soooo vielen Lebensmittelunverträglichkeiten. Und dieses kann ich bestätigen, ich arbeite in einer Krippe (1-3Jahre) und was die kleinen heutzutage alles haben ist der Wahnsinn.
Also lass es dir gut gehen und geniesse die Schwangerschaft! 😊

9

Ich muss Dir da vollkommen Recht geben.
Man kann es echt übertreiben.
Welch ein Wahn doch hier teilweise herrscht!!!!

Diana mit Kleiner Prinzessin 32+1 im Bauch

weitere Kommentare laden