Vom FA Babykoffer bekommen????

ich habe mal eine frage und zwar mir wurde von vielen erzählt das sie als sie Schwanger waren vom FA einen Koffer bzw. Tasche bekommen haben wo proben Magazine usw drinne waren und das schon wo sie erst im 2-3 Monat waren! Aber ich habe noch garnichts bekommen. Habt ihr sowas bekommen? ( ich bin in der 10W)

1

Ich habe gar nichts bekommen

2

Ich hab das mit dem Mutterpass zusammen in der 10. SSw bekommen.

3

Habe ich gestern in der neunten Woche bekommen!

LG

4

Hallo,

ja ich habe so eine Tasche von meinem FA bekommen. Ist wohl unterschiedlich. Oder spreche doch mal die Rezeption beim nächsten TE drauf an. Vielleicht haben die dich vergessen?

Aber so toll ist die Tasche nicht. Von Pampers eine Windel und sonst nur Werbung und Zeitschriften.

LG Kathrin

5

Ich habe davon auch schon gehört. Bei meinem FA gibt es sowas aber auch nicht. Leider!:-(#schmoll

LG
Silke + #baby Krümelchen inside (27. SSW)

6

Hallo,

hmm, ich habe von meiner FÄ ein paar Probefläschchen Eucerin-Hautöl und etliche Broschüren bekommen.
Hauptsächlich über Vorsorgeuntersuchungen und so.

Also auch keinen Koffer, keine Magazine oder sowas. Ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Die bekommen diese Köfferchen und sowas ja auch von Vertretern geschenkt.

Liebe Grüße
Briddiebritt

7

hallo tigra,

bei meinen fa sthen die im wartezimmer,
und man kann sich die so mitnehmen.
sicherlich meinst du das *bald...* köfferchen.

ich finde nichts interessantes dabei, meistens nur werbung und
kataloge von neckermann, baby butt,etc.
wenn du entbunden hast und wieder zuhause bist, dann bekommst du noch sowieso viel post von hipp, alte, etc.
darüber hab ich mich mehr gefreut, denn da akmen dann proben, also gläschen, löffelchen, plastikteller, war immer schön.

und das köfferchen ist echt nichts besonderes...;-)

lg
missiredstar

8

Fragt einfach mal nach. viele geben das auch erst mit wenn man in der 13 woche ist, also die grösste gefahr für eine FG vorbei ist bzw man sich nicht mehr gegen das kind entscheiden kann. einige bekommen da auch erst ihren MUPA. wie gesagt fragt nach dann bekommt ihr bestimmt was.


lg Dany & Dustin (et-23)

9

Hi,

in meiner 1. SS bekam ich auch das Paket. In der 2.SS (jetzt) nicht. Ich denke mal, wenn die Praxes gerade was da haben, wir d das auch verteilt. Babymagazine bekommst du aber auch kostenlos in der Apotheke und die ganzen Proben bei der Entlassung im KH, und zwar nicht zu knapp! Und dann kommt auch noch stä#ndig per Post etwas an und du wunderst idch nur, WOHER sie alle deine Adresse haben, bzw. wissen, dass du entbunden hast!

LG,

Vicky (19.SSW)