ADENOMYOSE UND SS

Wer kann über Adenomyose und Schwangerschaft berichten... Gibts viele mit Abort?
bin schwanger in der 4 ssw und habe Adenomyose... könnt ihr mirnetwas dazu erzählen????

1

Guten Morgen.
Ich habe Endo und Adenomyose, diagnostiziert im November 2016 durch eine Bauchspiegelung. Die Endo wurde entfernt, was bei der Adenomyose ja leider nicht möglich ist. Als ich dann sofort nach der op schwanger geworden bin hat kein Arzt Bedenken oder ähnliches bezüglich der Adenomyose geäußert und ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Schwangerschaft dadurch...

Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslos Schwangerschaft!

Viele Grüße
Elli

2

Halli Elli
vielen dank für dein postives feedback... hoffentlich wird es bei mir auch so... bei mir was auch so ähnlich... hast du etwas prophylaktisch was eingenommen während ss?
was für eine endo hattest du 2 oder 3?

3

Na klar, immer positiv denken!
Bei mir wurde Endo Grad 2, grenzwertig zu 3 festgestellt. Ich habe nichts weiter prophylaktisch eingenommen außer eben Folsäure und ab und zu mal Magnesium. Ich hatte so ca. in der 7 SSW leicht Blutungen aber die haben laut Arzt mit der Endo oder Adenomyose nix zu tun. Das kann vorkommen wenn die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt und dadurch leichte Hormonschwankungen auftreten können...
Liebe Grüße
Elli