Erkältung 🤧

Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit gestern habe ich wahnsinnige Halsschmerzen die nach und nach in Schnupfen mit laufender Nase und tränenden Augen umschlagen....

Am Samstag heiratet meine Cousine, da muss ich unbedingt wieder fit sein. Noch dazu holt mich immer wieder die Übelkeit mit Erbrechen ein. Ich bin echt fertig mit den Nerven und seit 1 h fast nur am heulen (blöde Hormone 😭).

Habt ihr noch Tipps für mich außer Lindenblütentee, Isla Moos Halstabletten, Meerwasserspray und Inhalieren mit Kamille?

Paracetamol habe ich heute auch schon 2 Stück genommen, leider helfen die so gar nicht....

Sorry fürs Jammern 😔

Lorena (15. Ssw)

1

Hey du. Sprich morgen mal mit deinem FA. Paracetamol hilft den wenigsten. Aber du dürftest auch Ibuprofen nehmen, aber bitte nur nach Absprache mit deinem Arzt. Dasselbe gilt für Sinupret, auch das darf man nehmen.

Pfefferminztee hilft auch zum Inhalieren ganz gut. 🤗

3

Danke dir.

Ich rufe morgen mal beim FA an, das ist eine gute Idee...

2

Hey,

ich empfehle immer Nasenspülungen mit Emser Salz. Hilft besser als Meerwasser-Spray.

Ich mache das dann einmal morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen.

4

Vielen Dank für den Tipp, das klingt gut.

Von Emser habe ich bisher immer nur die Nasensalbe gehabt, die ist auch schon sehr gut.